suche 5.1 Heimkinoanlage

Q

qangel

Gast
Hallo,
ich suche eine 5.1 Heimkinoanlage. Am besten so ein "Komplettpaket" mit Blu-ray-Player. Ungern ein AV-Reciver, da eigentlich kein Platz für so ein rießen Ding.
TV ist ein Samsung UE46D5700.
Raumgröße ca. 15m².
Preislich bis 600Euro.
Die Lautsprecher am besten mit langen Standfüßen.
Was ist von dem Samsung HT-C5550/HT-D5550/HT-BD1255 zu halten?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
hellbrain85: braucht man bei dieser Teufel Motiv6-Anlage noch einen AV-Reciver? Kenn mich absolut nicht aus =)

Ich bin auch der Meinung, wenn kein Platz muss er geschaffen werden.
Meine Frau wollte erst auch nicht und jetzt ist sie begeistert.
Hab mir das Yamaha 371 + jamo 606 gekonnt und muss sagen Top.
Ist wirklich jeden Cent wert und bei mir sind's auch nur knapp 18 qm

Steht in der Beschreibung, dass man einen AVR benötigt.

Wenn man so ein Motiv 6 hinstellt, dann braucht man aber keine Fachberatung. Dann kann man nämlich irgendwas nach Optik kaufen und nicht nach Soundqualität. Ja sicher kommt da Ton raus und der Ton ist "ausreichend", aber die Technik ist nicht soweit, dass aus kleinen Lautsprechern guter Ton kommen kann. Das geht physikalisch einfach nicht. Die Entwicklung geht sicherlich in die Richtung, aber dann kostet der Spass auch deutlich mehr Geld.

So ein AV Reciever ist schließlich auch in der Größe genormt und ein Blueray Player hat meistens identische Maße.

Wenn man nun schon einen guten, GROßEN LCD kauft, dann wird auch Platz für ein paar gute Boxen sein. 15 Quadratmeter ist schon etwas wenig für 5.1. Ein gutes 2.1 würde es auch tun.

http://geizhals.at/deutschland/532160 + 2 Standboxen wäre eine Wahl.

@ grünel = Von Komplettsets halte ich grundsätzlich nichts weil sie schlecht erweiterbar sind und meist keine besonders gute Tonqualität bieten.

Wenn da mal ein Defekt auftritt , sind sie nur etwas für die Mülltonne !

Von daher haben getrennte Systeme einen nicht mit Geld bezahlbaren Vorteil !

Ganz verteufeln darf man solche Komplettpakete auch nicht. Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die so etwas nutzen und damit komplett zufrieden sind (obwohl sie den Unterschied zu "richtigen" Systemen kennen). Die Frage ist immer wo die persönlichen Präferenzen liegen. Für den einen ist (limitiert durch seinen Geldbeutel) der Klang das wichtigste, für den anderen die einfache Bedienung, für den nächsten ein System welches sich optisch best möglichst in das Wohnzimmer integriert ohne aufzufallen und für den letzten eine Mischung aus diesen Anforderungen. All diese Anforderungen sind legitim und keine ist schlechter als eine andere.

Wenn du zu einem Home-Cinema-System greifen willst, wäre ein Pioneer BCS-717 eine alternative.
Sonst ist in dem Preisbereich sicher auch das Samsung HT-D5550 nicht die schlechteste Wahl.

Viele Leute haben mir Teufel empfohlen und ich bin mitlerweile am überlegen, mir die Teufel Impaq 3100 Anlage zu kaufen. http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-3100-blu-ray-system-5.1-set-p8016.html
Ist der Unterschied zwischen dieser Anlage und zB der Samsung HT-D5550 wirklich für einen Laien, der noch nie vorher eine Heimkinoanlage hatte, zu hören? Immerhin kostet die Teufel fast das Doppelte als die Samsung.
AV-Reciver geht nicht, absolut kein Platz.

bestell beide, teste und schick dann eines wieder zurück.
bestell aber bei Händlern mit gutem Support.

@ qangel = Viele Leute haben mir Teufel empfohlen ....

Aus welchem Grund auch immer ?

Zu Selbstbauzeiten waren die Bausätze gut + preiswert . Doch was heute so angeboten wird ist zumeist überteuert .

Teufel ist mutiert zu BOSE . Für viel Geld wenig Qualität zu liefern .

Zurück
Oben