Suche 5.1 Sound System für LCD TV und PS3

Thun|)eX

Ensign
Hi,

ich habe einen 32" LCD-TV und eine PS3.

Nun würde ich mir gerne ein 5.1 Sound System anschaffen. Das würde ich dann zum spielen, Filme schauen und Musik hören verwenden.

Ist es sinnvoll sich so ein 5.1 System zu kaufen, welches man dann auch auf dem PC anschließen kann, nur das dann eben auf dem TV anschließt. Ich frage, da solche Sound Systeme ja billiger sind und ich nicht so viel Geld dafür ausgeben will, höchstens um die 400-500 €.

Was würdet ihr sagen soll ich mir kaufen, bzw. kennt ihr ein paar Sound Systeme in dieser Preisklasse die auch eine gute Leistung aufweisen?

Danke im Vorraus!

Mfg,

Ich besitze hierzu im Wohnzimmer das Creative Gigaworks THX 7.1 System am Creative DDTS-100 Decoder. Zusammen mit vier Boxenständern und vielen Metern Kabeln die sich prima in die Boxen klemmen lassen liegt man da vielleicht bei etwa 700,-€. Die max. Lautstärke reicht aus um das Mietverhältnis nachhaltig zu schädigen, auch der Klang geht für jeden Euro mehr als nur Ordnung. Entsprechende Tests findest Du mannigfaltig im Netz. Natürlich sind dicke HiFi-Türme klanglich weiter vorne, doch weder kann ich die stellen, ausreizen oder bin bereit derart tief in die Tasche zu greifen.

Teufel kann wohl auch was, da die nur Direktvertrieb machen kamen die aber nicht für mich in Frage. Von den Logitech-Dingern halte ich nicht viel, klanglich können die mit den Creative-Geräten nicht mithalten und das System was ansatzweise mit nur 5.1 an das Gigaworks rankam hatte fest verdrahtete Boxenkabel. Inakzeptabel.

Danke für eure raschen Antworten.

Also könnte ich mir durchaus so ein "PC" Sound System für den TV kaufen.
Ich werde heute einmal zum Saturn fahren und schauen was die dort so haben.

Wenn jemand noch ein paar Vorschläge hat, dann postet sie bitte.

Nochmals danke.

Mfg,

Also ich persönlich kann nur zu einem Teufel raten. Klanglich einfach super, selbst für die Nachbarn. Das o.g. ist eine Überlegung wert.

Habe selbst jetzt jahrelang Creative 5.1 Sets, das erste kostete damals noch 350 DM und ständig gingen die Lautstärkeregelungen kaputt. Dann nach dem 2. Austausch wieder defekt aber es gab keine Regler mehr, also ein schlechteres 5.1 Set zum Austausch bekommen nach 2 Monaten Wartezeit. Da hab ich jetzt auch schon den 2. Regler und der hat seit Monaten nen Wackler und kann jederzeit ganz den Geist aufgeben => 5.1 Set nutzlos.

Probehören in diversen Geschäften ist eine super Idee. Bei mir war der Verkäufer nett und es waren wenig Leute da, haben ca. 1 Stunde lang jedes Boxenset doppelt und dreifach voll aufgedreht :)

Das Teufel Motiv 5 wäre auch eine Alternative.
Ist die 5.1 Variante des Motiv 2 das hier auf Computerbase und auch auf anderen Seiten bestens abgeschnitten hat.

Hi,

was würdet ihr davon halten:

Z-5500

Ich denke von der Leistung und vom Preis ist das gut. Was meint ihr?

Dabei aber beachten, dass ich es am LCD TV und PS3 anschließen möchte.

Danke im Vorraus.

Mfg,

Hm, leider habe ich durch die Sufu nichts gefunden.

Somit wäre es nett wenn jemand einfach die Frage beantworten könnte, zumal ich das System ja auch auf einem LCD TV mit PS3 anschließen möchte und nicht an einem PC.

Edit: Bräuchte ich eigentlich noch irgendein spezielles Kabel um das Soundsystem an den Fernseher anzuschließen? Oder einfach mit dem mitgelieferten Kabel an den normalen Kopfhörerausgang/Audioausgang des TVs?

Mein TV hat folgende Anschlüsse:

* HDMI-Schnittstelle: 2x (mit HDCP)
* VGA-Anschluss (15polig)
* Scart-Anschluss 2x
* EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN
* EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN; Q-Link
* YUV-Komponenteneingang (Cinch)
* Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign. (Cinch)
* S-Video Eingang (Hosiden)
* Audio L+R Eingang (Cinch)
* Video (Cinch)
* Kopfhörerausgang (regelbar)

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte dringend eine Antwort bitte.

*UP*

Zurück
Oben