Suche 50" oder 55" TV für max 800€

W00m

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 50 bzw. besser noch 55 Zoll Fernseher für maximal 800€. Genutzt wird der TV hauptsächlich für Netflix, YouTube, Filme...

Was ist empfehlenswert bei diesen Anforderungen?

Bisher hat mich LG sehr angesprochen aufgrund des vielfach gelobten Betriebssystems. Ich finde zB den 55UK7550 sehr interessant: https://www.lg.com/de/tv/lg-49UK7550

Die Magic Remote hat es mir im Praxistest auch sehr angetan. Bei Amazon für 779€ läge er so gerade noch in meinem Budget...

Oder lieber einen 50 Zoll Fernseher nehmen, der zwar kleiner ist, aber dafür bessere Farben, Kontraste, HDR etc. hat?

Vielen Dank für eure Tipps!

Danke für eure Antworten.

Der Hisense sieht sehr interessant aus. Bei dem Amazon Link wird noch auf eine neuere Version verwiesen und da gibt es im Moment sogar 50€ Rabatt.

Der Phillips hat natürlich das klasse Ambilight, aber der Sound wird oftmals stark kritisiert.

Muss ich beide mal im Laden suchen...

Auf den Sound solltest du nichts geben, der sollte so schnell wir möglich durch richtige Lautsprecher ersetzt werden. Zu der neueren Version des HiSense kann ich nichts sagen, vlt solltst du dort nach einem Test suchen. Neu ist nicht zwangsweise immer besser, bzw den alten gibt es dann irgendwo vlt günstiger.

Fritzibox schrieb:
Hol dir den 55xf8505 von Sony. Vom Bild. Kriegst du nix besseres in diesem Preisbereich

der ist aber leider schon nochmal 3-400 Euro teurer :/

Hisense H55U7A: 705€
LG 55UK7550LLA: 809€
Sony: 1100€

00Zetti schrieb:
Auf den Sound solltest du nichts geben, der sollte so schnell wir möglich durch richtige Lautsprecher ersetzt werden. Zu der neueren Version des HiSense kann ich nichts sagen, vlt solltst du dort nach einem Test suchen. Neu ist nicht zwangsweise immer besser, bzw den alten gibt es dann irgendwo vlt günstiger.

Bezüglich Ton, ja, ist langfristig der Plan. Aber nicht sofort, weil z.B. eine gute Soundbar auch nochmal mit ein paar Hundert Euro zu Buche schlägt.

Was ich bisher zum Nachfolger (U7A) gefunden habe, war durchwegs positiv. P/L soll ziemlich unschlagbar sein.

Zum Glück hatte ich mich damals noch ein paar Tage gedulden bzw. nicht entscheiden können, denn so konnte ich heute die MM/Saturn Aktion nutzen.

Da es die beiden Fernseher LG 55UK7550 und 55SK8000 zum identischen Preis gab (670€), habe ich mich für den SK mit u.a. 100Hz statt 50Hz entschieden. Der nicht ganz so schicke Standfuss wie beim UK ist gar nicht mal so schlimm in Echt bzw wird eh bald durch Wandmontage ersetzt.

Mein Ersteindruck ist außerordentlich gut, besonders loben muss ich WebOS. Ein wenig Kritik muss aber auch sein: Die Local Dimming Funktion habe ich komplett deaktiviert, weil die vertikalen Streifen unglaublich stark zur Geltung kamen bei bestimmten Szenen. Finde die Schwarzwerte aber trotzdem noch gut.

Moin, auch wenn das Thema schon ein paar Tage älter ist, weißt du noch wie der Eindruck von dem LG 49UK7550 war? Ich habe mir den von dir gekauften Fernseher auch mal angeschaut, aber Geräte mit Standfuß links / rechts sind raus, weil der Fernseher schräg in einer Ecke auf einem selbstgebauten Schrank steht.

Daher muss der Fernseher auch einen "Single-Fuß" in der Mitte haben :)

Das Gerät muss auch noch nicht heute oder morgen gekauft werden, das wäre so das "Weihnachtsgeschenk" für mich selbst. Was mich dann noch zusätzlich interessieren würde, ich kenne sonst nur Samsung Fernseher, da steckt man bei Bedarf einen USB Stick (oder externe Festplatte) an und kann Filme oder Videos direkt von dort abspielen. Sind die LG Geräte dazu auch in der Lage?

Gruß, Domi

Hi Domi, ich fand den LG 49UK7550 ähnlich gut bzw. genauso gut wie den SK8000. Meine Wahl fiel auf den SK weils theoretisch die höherwertige Reihe mit u.a. 100 Hz ist. Am besten solltest du dir den Fernseher aber mal selber bei MM oder Saturn anschauen.

Zu deiner Frage mit dem USB-Stick kann ich leider nichts sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe bzw. ausschließlich aus dem Internet streame. Ich würde aber mal ganz stark vermuten, dass LG das genauso kann. Man könnte nur mal vergleichen, ob beide Hersteller ähnlich viele Formate unterstützen.

Zurück
Oben