• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 55-60 Zoll Fernseher max 1000€

kentobi

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

Ich suche einen neuen Fernseher.
Mittlerweile gibt es ja 4K, Curved etc. und alles ist schön und toll.
Aber ich kann auf beides verzichten, wenn alles andere dafür sehr gut ist.
Ich suche ein 55 - 60 (lieber 60 ^^) Zoll Gerät für max 1000€.
Tuner ist egal, da alles über HDMI zugespielt.
Sound ist auch egal.

Anwendungsfälle: 60% TV 20% Gaming 20% BlueRay
Fernseher soll später an die Wand, dünner Rand wär schön

Was ich mir bisher rausgesucht habe:
-Sony BRAVIA KDL-60W605
-LG 60LB650V
-Samsung UE60H6273

Was meint ihr zu den Modellen?

Vielen Dank schonmal!

Würde darauf achten, das Du bei dieser Größe mindestens 400Hz hast!

Der Sony hat 400Hz interpoliert, wär das gut?
Werde ihn mir nochmal im Markt anschauen, da ich meist wenn dann PS4 Spiele würde ich auch vom geringen Input Lag profitieren...

Danke schonmal für den Hinweis

OCB73 schrieb:
Würde darauf achten, das Du bei dieser Größe mindestens 400Hz hast!

Absoluter Blödsinn!
Hauptsache 100 Hertz nativ, ob nun auf 200, 400 oder 600 interpoliert wird, ist sowas von egal!

Ich würde hier einen Samsung UE60H6270 empfehlen.
Aber unbedingt den 6270 und nicht den 6273 - der ist technisch sonst beschnitten und wohl auch von der Bildqualität schlechter.

trinity111 schrieb:
Absoluter Blödsinn!
Hauptsache 100 Hertz nativ, ob nun auf 200, 400 oder 600 interpoliert wird, ist sowas von egal!

Ich würde hier einen Samsung UE60H6270 empfehlen.
Aber unbedingt den 6270 und nicht den 6273 - der ist technisch sonst beschnitten und wohl auch von der Bildqualität schlechter.

Okay, was ist denn technisch beschnitten? Auf den ersten Blick sehe ich nur 3D fehlt, was mir egal ist.
Der Preisunterschied ist ja ~300€

Ich bin der Überzeugung, das höhere Hz-Zahlen beim Gaming was bringen! (auch wenns bei Dir nur ca. 20% ausmacht).
Davon ab ist heute der UE55H6270 um 18:00 Uhr bei Amazon im Blitzangebot!

OCB73 schrieb:
Ich bin der Überzeugung, das höhere Hz-Zahlen beim Gaming was bringen! (auch wenns bei Dir nur ca. 20% ausmacht).

Du kannst gerne der Überzeugung sein, ist bei TVs aber nunmal komplett falsch.
Dort aktiviert man eh den Game Modus für einen niedrigen Input Lag und dann hat man eben seine 60Hz.

OCB73 schrieb:

Wie begründest du das?
Es ergibt nämlich m.M. überhaupt keinen Sinn: Grade im Gaming Modus werden die ganzen Bildverbesserer und Hertz Interpolierungsprogramme ja sowieso ausgeschaltet und der TV läuft mit seiner nativen Hertz Zahl...

Wir haben 3 TVs im Haushalt mit unterschiedlichen Hz-Zahlen...aber vielleicht liegts an den unterschiedlichen Panels...möglich?!

Dann warte noch. Wenn im April jetzt die neuen TVs kommen, dann geht vielleicht bei den "alten" noch was am Preis!

Zurück
Oben