Suche 55" TV für um die 1000€

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

Freunde von mir suchen nun einen neuen TV. Er soll mindestens eine Diagonale von 55 Zoll haben und ca. um die 1000€ maximal kosten.

Es gibt in dem Bereicht zig Modelle von LG und Samsung usw, aber so wirklich blickt man da nicht so durch.

Wichtig ist, auch wenn man von einem TV kaum sehr guten Sound erwarten kann, dass dieser wenigstens den Umständen entsprechend guten Sound bietet, ohne bei höherer Lautstärke zu plärren oder so.

Eine Soundanlage wird nämlich dann erst in Zukunft gekauft.

Auch wichtig: Blickwinkel! Die Couch steht etwas versetzt, so dass man nicht direkt frontal drauf blickt. Ist also auch wichtig einen TV zu haben, der auch von der Seite betrachtet noch ein gutes Bild liefert.

Ich hoffe, ich könnt mir einige Tips geben.
Danke!

Hmm, da würde ich wohl den LG LA6208 empfehlen, wegen direct LED etwas tiefer, aber dafür etwas im Vorteil beim Sound. Wegen IPS Panel besser Blickwinkel. Aber dafür etwas schlechterer Schwarzwert im Vergleich zu Samsung und leider nur ein 50 Hz Panel.

Stimmt, habe gar nicht mitbekommen wie das Modell im Preis gefallen ist, Subwoofer und LEDPlus, guter TV.

Cool, danke schon mal für die Tips. ich geb das mal weiter. Die haben aktuell auch ein LG und sind mit LG soweit auch zufrieden.
Denke für 850€ sieht der echt super aus.

Zurück
Oben