Suche 55" UHD Fernseher bis 1000€

clemii

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Eigentlich hatte alles schon gepasst, ich hatte einen Sony KD-55XE8577 für 760€ ergattert, der dann aber mit einem Lieferschaden bei mir angekommen ist.
Nach ewigem unfreundlichen Hin&Her mit dem MM (Ö) Kundenservice habe ich jetzt den Fernseher widerrufen und muss etwas neues finden.

Eckdaten:
  • 55" Ultra HD
  • bis 1000€
  • vorzugsweise Sony (AndroidTV) oder LG
  • Hauptsächlich für Serien, Sport und ev. Filme
Ich hoffe sehr auf ein paar Tipps, vielen Dank!

Mit etwas Glück bekommst du für 1000€ bereits nen oled Vorjahres Modell von Lg. Das würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Ergänzung ()

Den 55c7 gab z.B. Während der WM teilweise für 999€

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank schonmal, werd ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Wie wäre es mit einem Samsung?
Amazon: Samsung MU6199 55Zoll

Ich kenne den großen Bruder in 75 Zoll, 60Hz, und bin von Preis/Qualität immer wieder überrascht.
Hat nur leider kein AndroidTV.

Zuletzt bearbeitet:
Der suche möchte ich mich gern anschliessen. Allerdings suche ich einen TV mit 85-Zoll-Format. Preis bis 1.500 EUR.

CPU-Bastler schrieb:
Der suche möchte ich mich gern anschliessen. Allerdings suche ich einen TV mit 85-Zoll-Format. Preis bis 1.500 EUR.

Ich suche einen 200 Zoll TV, allerdings bis 3.000 Euro...
Überdenke dein Preis und mach einen eigenes Thema auf, wie diese beiden Größen nicht vergleichbar sind. Bei deiner Vorstellung solltest du auf Flohmärkten suchen.

Etwas Offtopic aber...
Mr_Bishop schrieb:
Hat nur leider kein AndroidTV.
Shield TV kann ich dir nur empfehlen. Ist auch 1000x besser als eingebautes Android TV, da es hier Updates gibt und die Hardware der Shield 100x besser ist als beim Sony/Philips TV.

Shield TV wäre eine Idee, ich hätte nur gerne auf noch ein rumstehendes Gerät verzichtet.
Mir ist bewusst, dass AndroidTV nicht das beste OS für Fernseher ist und stellt auch kein Ausschlusskriterium für einen möglichen Fernseher dar.
Der XF75 hätte Direkte-LED-Beleuchtung im vergleich zum XE85, dafür hat der nur 50Hz nativ und der 4K HDR Processor X1 fehlt , inwiefern bringt der Prozessor überhaupt Vorteile?

@Skaro Ich überlege derzeit den TV im Wohnzimmer auch zu ersetzen. Habe da zwar 49" stehen, die mir auch reichen, aber war halt mit ~500 Euro auch nicht das teuerste Gerät, wodurch die technischen Specs wesentlich schlechter sind, als die von meinem TV im Schlafzimmer (32", KDL 32W705B). Sowas ähnliches hätte ich jetzt gerne mit UHD und Android TV. Du würdest also eher die Shield als "Android TV Addon" empfehlen, anstatt Build In?

Ansonsten: Würde mich anschließen. 49-55" UHD am liebsten von Sony mit ähnlichen Specs (Bildwiederholung und so) wie der 32W705. Preis auch maximal bis 1.000.

Günstig: Samsung MU61X9
Mittelklasse: Sony KD55-XE9005 oder wenns den alten KD55-XE8505 mal wieder im Angebot gibt (ca. 700€) geht der auch.

kachiri schrieb:
Sowas ähnliches hätte ich jetzt gerne mit UHD und Android TV. Du würdest also eher die Shield als "Android TV Addon" empfehlen, anstatt Build In?

Ja Android TV Built In kann man vergessen. Hauptprobleme sind a) die Hardware und b) die Updates.

Die Hardware (besonders CPU) kann man in allen TVs vergessen. Meistens ist es eine MediaTek CPU mit 2 oder 4 Kerne @ 1 Ghz was für Interfaces wie WebOS oder Tizen ganz "okay" ist aber für Android TV, welches etwas mehr Leistung braucht, viel zu wenig ist. (Jedes 200€ Handy ist schneller als ein 2000€ TV)

Die Software Updates sind das nächste Problem. Bei den anderen TV Herstellern bekommt man auch keine Updates - das stimmt aber bei Android TV wären die mMn schon wichtig. Schon allein Android TV 8 hat das Interface komplett umgekrempelt (im Positiven sinne) und bis jetzt gibt es kein einzigen TV mit Oreo (Update) von Sony oder Philips.

Die langsamen Updates (falls welche kommen) liegen aber auch an MediaTek die müssen für jede neue Android Version den Kernel(?) anpassen.

Was man noch erwähnen sollte falls man Filme vom NAS schaut: TVs haben nur 100 Mbit/s LAN Port was für Streaming ausreicht (Netflix hat 20 Mbit/s UHD) aber für UHD Bluray reicht das nicht aus. Die gehen bis auf 128 Mbit/s hoch. Auch der Support der verschiedenen Audioformate auf den TVs ist ein Problem. Die Shield TV unterstützt alle (DTS, DTS-HD, DTS-HD MA, DTS:X, AC3, E-AC3, TrueHD, Atmos etc.)

TL;DR: Beste TV Display Kaufen das man sich Leisten kann und dann dazu ein passendes Abspielgerät wie z.B. Shield TV. Meine Aktuelle Empfehlung wenn man um die 1300€ hat wäre ein 55" OLED von LG und ein Shield TV dazu.

Die Budget Variante davon wäre dann mit Mi Box 3 (Internationale Version) aber die hat dann nicht alle Audio Formate und die Software macht mehr Probleme als die von der Shield TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben