Suche 5G Outdoor Router oder Indoor Router mit Außenantenne

uNki

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe auf der Terrasse gute 650Mbit Downstream mit einem iPhone 15 Pro mit T-Mobile 5G.

Ich habe schon recherchieren können, dass es unwahrscheinlich sein wird, dass ein Router (ob intern oder extern, mit und ohne Antenne) an derselben Stelle bei mir den Speed des iPhones schlagen wird - liegt wohl an den sehr guten Qualcomm Snapdragon x70, die einfach in keinem Router verbaut sind. Stimmt diese Annahme erst einmal so?

Welche Router / Antennenkombi kann man denn empfehlen? Budget für den ganzen Kram liegt bei 500-600€

Danke!

Wieso sollte eine IPhone mit ner Miniantenne besser als ein ordentlicher Router mit ordentlicher Antenne sein.

Da keiner deine Lage zum Mast kennt, wirst du wohl nicht drum herum kommen, verschiedene Antennentypen auszuwählen und zu testen. Ein Gerät kann ich dir nicht empfehlen. Aussengeräte sind halt dem Wetter ausgesetzt, alternativ muss die Antenne nach draußen durch die Wand. Freut den Vermieter oder bei Eigentum siehts mies aus

Vorab: wenn du kein Gerät empfehlen kannst und keine Erfahrung damit hast, dann halt dich doch einfach zurück 😉
Ein Außengerät ist dem Wetter ausgesetzt? Eine Antenne muss nach außen gelegt werden? Danke für die Hinweise, Hauptsache nen Comment dagelassen 🙄

https://5gstore.co.uk/why-is-my-5g-router-slower-than-my-5g-iphone/

Ergibt auch Sinn, da jedes neue iPhone bisher schnelleres 5G hatte.
Wenn ich mit dem 15 Pro also 650Mbit habe, habe ich mit einem 12,13,14 demnach weniger.

iPhone 14 hat snapdragon x65, das 13 ein x60, das 12 ein x55.

Der ZTE MC888 wäre ein Router mit X65. X70 Router (iPhone 15 Chip) hat gar keiner soweit ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Zurück
Oben