Suche 6-8TB Festplatte zur Datenarchivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom100

Newbie
Guten Tag,

ich suche aktuell nach einer Festplatte die über mindestens 6TB und bestenfalls 8TB verfügt sowie möglichst eine geringe Chance hat, schon bei Kauf oder nach kurzer Zeit defekt zu sein.

Meine bisherigen Erfahrungen:

- Ich habe eine WD Black 6TB erworben, diese hatte aber jede Sekunde unübliche, laute Klickergeräusche von sich gegeben
- Anschließend habe ich nun eine WD Blue 6TB gekauft, aber die wurde weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Geräte-Manager erkannt

Ich verwende seit knapp zwei Jahren nun eine WD Black 3TB und hatte mit dieser bisher keine Probleme, ich habe die erwähnten Festplatten an ihrer Stelle verwendet weshalb es auch nicht in Frage kommt, dass mein Netzteil zu wenig Watt liefert oder das SATA-Kabel defekt sei.

Ich bin nun am überlegen, ob ich es mit einer weiteren WD Blue 6TB versuchen sollte oder mir stattdessen eine Seagate Barracuda 8 TB kaufe, ich habe bei Seagate allerdings Bedenken, da ich im Vergleich zu Western Digital viel schlechtes über Seagate lese und viele derer Festplatten nach kurzer Zeit einen Defekt aufzuweisen scheinen.

Was ist eure Ansicht dazu und welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.