Suche: 65" TV, günstig, hell, wenig Glare, grosser Blickwinkel

Loopman

Commodore
Suche für einen kleinen Konferenzraum einen günstigen 65" TV.
Bildqualität und Features sind nur nebensächlich. HDMI 2.0, möglichst hell, großer Blickwinkel und wenig Spiegelungen sind das einzige was wichtig ist.

Ja, normalerweise nimmt man im professionellen Umfeld keinen TV.
In den "richtigen" Konferenzräumen hängen deswegen auch 98" NEC Multisync Monitore.

Das hier wird aber lediglich ein Notfall-Huddle-Room. Deswegen reicht hier auch ein möglichst günstiger TV.

Limit ist hier irgendwas zwischen 500-700€.

Non Glare und Konferenzraum bedeutet du brauchst keinen TV sondern ein Konferenzraum Display mit einem möglichst hohen Haze Wert.
NEC V984 oder X981 hast du ja scheinbar schon in den "richtigen" Räumen, wenn das Geld für ein anständiges Display nicht da ist, dann würde ich vorschlagen: M-Serie vom selben Hersteller oder alte Restposten V554 / V553.

Vorteil, keine Fragmentierung mit verschiedenen Herstellern und du kannst weiter Naviset Administrator für alle Displays nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben bisher bereits 2 V984Q im Einsatz.

Der M651 ist leider schon zu teuer (und zu schwer, fast 40kg). Müsste dann auch noch Lautsprecher einplanen.

Und die Fragmentierung ist eigentlich auch egal.
Der Bildschirm soll auf nen kleinen Wagen gepackt werden und dient als variabler Notfallbildschirm in einem Huddle Room.
Wenn der 2x im Monat eingesetzt wird, dann ist das wahrscheinlich schon viel.

Der Raum steht in keiner Verbindung zu den anderen Konferenzräumen und ist deshalb auch nicht am Crestron System angeschlossen.

Aus diesen Gründen soll es wirklich nur ein möglichst billiger TV werden, wobei ich natürlich das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommen möchte.
Also wenig Glare und viel Helligkeit. Das bei einem IPS Panel und möglichst geringem Preis.

onetwoxx schrieb:
Sowas kostet weitaus mehr als 700€
Ich suche halt ein Gerät, wo ich das Maximum für diese Summe bekomme.

Dass ich für mehr Geld Geräte bekomme, die noch heller sind, ist klar.

Und was die Winkel betrifft, IPS grundsätzlich reicht, ob da jetzt ein Modell etwas mehr bietet, ist egal.

Mehr oder weniger als IPS geht ja nicht^^
VA Panel mit Weitwinkelfolie ist Oberklasse TVs vorbehalten, sowie OLED, sind preislich nicht drin.
Reine VA Panel haben einen kleinen Blickwinkel und sind somit auch raus.

Du bekommst einen TV mit IPS Panel der Einstiegsklasse, mit einer SDR Helligkeit von real rund 220-270 Nits, mehr ist da nicht drin bei 700€

Die hier von LG kann st du mal näher anschauen, Tests der 7000er und 8000er dazu findest du auf rtings.com
EIn hochwertig helles IPS Panel/Backlight gibt es bei den anderen Herstellern innerhalb des Budgets auch nicht, alle auf dem selben Einstiegsklasse-Niveau

Für helle Konfernezräume sollte man nichts unter 450 Nits nehmen, außer man dunkelt ab oder hofft auf schlechtes Wetter

Zurück
Oben