Suche 7 gleichschließenden Schließzylinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rdx2

Gast
Hallo

Ich brauche 7 neue gleichschließende Schließzylinder für ein Haus.
Dafür würden ca. 6-8 identische Schlüssel ausreichen.

Bei Amazon usw. finde ich aber immer nur Angebote, wo ca. 35 Schlüssel mit dabei sind. Soviele Schlüssel brauche ich gar nicht.
Gibt es gar keine Angebote, wo man nur ca. 6-8 Schlüssel bekommt?

https://www.amazon.de/dp/B09945KJHS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Ich hätte davon z.B. 7 Stück bestellt. Aber dann habe ich insgesamt 7 x 5 = 35 Schlüssel. Das ist zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: theapfel und Blackland
Er kann aber bei amazon dem Verkäufer auch schreiben, dass er nicht so viele Schlüssel benötigt! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Könnte er tun ... . ;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Blackland
... aber er benötigt einen Link zu einem Angebot wo man exakt 6 bis 8 Schlüssel bekommt. Dieses Angebot kann man auch bei örtlichen Schlüsseldienst anfordern.

@rdx2, du bist ja im Raum Hannover, wenn ich mich recht entsinne, dort gibt es eine vielfältige Auswahl an Schlüsseldiensten, die dir bei diesem Problem weiterhelfen können und dir ein Angebot exakt nach deinen Wünschen erstellen. Z.B. hier: https://www.hfs-hannover.de/

Wenn du zum Schlüsseldienst gehst hast du vielleicht deine 8 Schlüssel, aber gegenüber Amazon vermutlich einen höheren Preis.
Ich verstehe das "Problem" nicht so ganz. Wenn du absolut nur 8 Schlüssel haben willst, wirf die restlichen 27 einfach weg?

c-mate schrieb:
wirf die restlichen 27 einfach weg?
oder in den nicht näher definierten (nicht festgeschraubten) Tresor packen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), Micha-, theapfel und 2 andere
Noch eine ganz andere Frage:

Ich suche auch noch einen guten sicheren Schließzylinder wie diesen hier:

https://www.sonderpreis-baumarkt.de...40-50-mm-magnetisch-gesichert-mit-schluesseln

Ich brauche den aber in folgender Größe
nach innen: 30 mm Länge
nach außen 60 mm Länge

Findet ihr da etwas Gutes?

Ich habe nur das hier gefunden:
https://www.mein-schluessel.de/DOM-ix-Twido-Doppelzylinder/DTWIS1IBA111111

Aber ihr kennt bestimmt etwas, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist?
Wäre gut, wenn er nicht mehr als 50 Euro kostet.
Mit Aufbohrschutz wäre gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön, wenn ihr mir einen Schließzylinder empfehlen könntet, der zwischen ca. 40-60 Euro kostet.

Wer könnte dir hier realistisch ein Schloss oder Schließsystem empfehlen?
Wieviel CB User sind, oder arbeiten bei einem Schlüsseldienst - und haben im Idealfall tatsächlich an diesen Systemen herumprobiert? (gebohrt, mit Tools geknackt oder auf Qualität überprüft?)
Ich (als Handwerker) würde mich viel eher für Länge Profilzylinder und Überstand (wo sitzt die Stulpschraube/Schließbart) interessieren. Weil DAS sieht echt doof aus, wenn Zylinder zu weit in oder aus Langschild herausragen.
Ob Zylinder aufbohrsicher und raffinierte Schlüssel (Profile/Magjetsysteme usw) sind, kann man nur an Prospekten erahnen- idR haben die Sicherheitsklassen, die auch benannt werden.
Sicher und billig schließen sich idR aus.

Joker (AC) schrieb:
Ich (als Handwerker) würde mich viel eher für Länge Profilzylinder und Überstand (wo sitzt die Stulpschraube/Schließbart) interessieren. Weil DAS sieht echt doof aus, wenn Zylinder zu weit in oder aus Langschild herausragen.
Das habe ich doch schon alles längst geprüft:
Das hier ist die optimale Größe:

nach außen 60 mm Länge

Das hatte ich alles schon geschrieben.

Und 50 Euro ist auch nicht billig.

rdx2 schrieb:
Und 50 Euro ist auch nicht billig.
Die Zylinder mit hoher Sicherheitsklasse kosten um 300 Plus. Und da geht noch was.
50€ ist das was man in Mitte Preis bei OBI findet.
Ich will dir nicht das Gefühl von Sicherheit nehmen, aber alleine Beschaffenheit Eingangstüre, Rahmeneinbau, Schließblech, Verriegelung und Bänder ist alles relevant.
Mir kommt es immer gelegen, wenn ich bei Bekannten und Verwandten ab und an mit Akkuschrauber in Wohnung helfe, und nicht grade Vidia Verstärkung vorfinde, und die keine neue Tür brauchen.

Trotzdem glaube ich, wenn man sich bisschen Mühe gibt, tatsächlich ergiebigere Foren bezüglich Schließsystem finden lassen, ggü Computerbase. Ist subjektive Annahme....

• Gefällt mir
Reaktionen: jebeo, wuselsurfer, _killy_ und eine weitere Person
rdx2 schrieb:
nach außen 60 mm Länge

Das hatte ich alles schon geschrieben.
Hast du dir denn schon ein paar Angebote von Schlüsseldiensten in deiner Nähe geben lassen? Die sind ja in der Regel sogar kostenlos und können mittlerweile sogar per Mail angefragt werden.

R.Kante schrieb:
Hast du dir denn schon ein paar Angebote von Schlüsseldiensten in deiner Nähe geben lassen?
tja, will der TE doch bei allen Threads nicht, weigert sich Firmen und Behoerden/Einrichtungen zu kontaktieren, die darin Expertise haben und beraten koennen ... siehe Tresor Thread, oder diverse Threads um sein Kind und Rechte der getrennt lebenden Eltern. Warum ausschliesslich das Forum benutzt wird bleibt halt am Ende unklar, aber ist halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: theapfel und fr13del
mal abgesehen davon das mir im Privaten Bereich keine sinnvolle Verwendung von 7 gleichschließenden Zylindern einfällt.
Eine Wohnung hat ehn nur die eine Tür zum Treppenhaus. Selbst bei einem freistehenden Haus wäre das Eingangstür, Hintertür zum Garten, und ggf Garage... also so 3 bis vielleicht 4 gleichschließende Zylinder wo das Sinn macht.
Da ich aber irgenwo was von Insolvenz, keinen Bock auf Unterhalt und so ähnlich gelesen haben mag ich das mit dem Eigenheim auch nicht so recht in Betracht ziehen.
Ergänzung ()

Ach, Moment mal, wir sind hier ja in der Rubrik Freizeit Sport und Unterhaltung....
Dann will der TE bestimmt ein Lock-Picking Wettbewerb veranstalten.
das macht natürlich Sinn ;-)

R.Kante schrieb:
Hast du dir denn schon ein paar Angebote von Schlüsseldiensten in deiner Nähe geben lassen? Die sind ja in der Regel sogar kostenlos und können mittlerweile sogar per Mail angefragt werden.
Schlüsseldienst ist zu teuer.
Es reicht schon völlig aus, wenn mir mal jemand einen akzeptablen Schließzylinder empfehlen könnte für ca. 50 Euro. Den kann man sich in Internet bestellen. Dafür braucht man keinen Schlüsseldienst.
Aber das ist wohl schon zu viel verlangt. Die Antworten in diesem Forum waren früher besser.
In dem Tresor-Thread konnte auch niemand einen Tresor empfehlen. Jetzt sind die Leute sogar schon mit einem Schließzylinder überfordert.
Früher war das hier besser im Forum. Da hat man sogar richtige Hilfe bekommen.

welchen Schließzylinder würdest du mir denn empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: theapfel
rdx2 schrieb:
In dem Tresor-Thread konnte auch niemand einen Tresor empfehlen. Jetzt sind die Leute sogar schon mit einem Schließzylinder überfordert.
Früher war das hier besser im Forum. Da hat man sogar richtige Hilfe bekommen.
Du nervst nur noch. Zu derart spezifischen Anfragen wurde dir bereits mehrfach kompetenter Rat gegeben, z. B.

"Trotzdem glaube ich, wenn man sich bisschen Mühe gibt, tatsächlich ergiebigere Foren bezüglich Schließsystem finden lassen, ggü Computerbase.°

Das ignorierst du aber permanent, Kann doch einfach sein, dass hier niemand die entsprechende Erfahrung hat, die deinen Ansprüchen genügt. Warum dann nicht in den dafür vorgesehenen speziellen Foren nachfragen? Hättest du dir sicher schon einiges an Zeit gespart, und anderen auch. Aber lieber pöbeln :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
@Delgado Ich kann mich nicht für jede einzelene Frage in einem anderen Forum neu anmelden.

Und pöbel tue ich nicht. Du aber schon.

Ich glaube schon, dass es hier Leute gibt, die die Antwort wissen. Du sicherlich nicht, daher brauchst du hier auch nicht antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben