Suche 7 Zoll Tablet

methadron

Commander
Ahoi,

nachdem meine Frau gemerkt hat, wie entspannt es doch ist per Tablet zu lesen, möchte sie nun auch ein 7" Tablet.
Anforderungen:
Filme (Serien) gucken
Surfen
Lesen

Ich habe ein wenig geforscht und eigentlich gibt es nur das Nexus 7, oder das Galaxy Tab 2.0 was zufriedenstellend ist.

Deshalb die Frage, ob es noch einen "Geheimtipp" im Bereich 7" gibt, oder ob es eins der Beiden werden soll.

Nicht wirklich, das Nexus 7 bietet derzeit das mit Abstand beste Gesamtpaket aus Ausstattung, Leistung und Preis

Als Geheimtip kann höchstens noch das Ainol Novo 7 Flame gelten. Hab mir das vor Weihnachten gekauft. Ist zwar nen Chinatablet, hat aber eine sehr aktive Community (CM10.1 läuft sehr gut auf dem Ding) und ist besser ausgestattet als das Nexus 7 (Alu-Gehäuse, SD-Karte) für etwa 160 Euro. Allerdings ist es schwer zu bekommen (eBay über einen Händler in England, sonst macht der Zoll das Schnäppchen teuer).
Falls ne SD-Karte nicht benötigt wird, ist das Nexus 7 auf jeden Fall ne gute Wahl.

ok, das deckt sich mit meiner Recherche. Dann hängt es davon ab, welches der Beiden ich günstiger bekomme.

Android Tablets ruckeln, weil die Software nix taugt bzw. sie muss auf 1000 verschiedenen Geräten laufen.
Apple Geräte haben Uraltechnik und sind zu teuer. Schwere Entscheidung .... Hatte ein Samsung S3 in der Hand und ein Nexus 7 beim scrollen hingen beide das ist furchtbar. Jetzt werden wieder einige schreiben das es nicht stimmt. Dann gib mal "Android ruckelt" im Google ein....

wir waren 2 Jahre ein Apple Haushalt und immer zufrieden mit deren Produkten, mittlerweile ging es zurück zu Android, es fühlt sich irgendwie "besser" an, ja Apple hat das smoothere OS, aber bei uns wird es wohl trotzdem immer Android bleiben.
Frage nicht warum, weder meine Frau, noch ich können es erklären.

tom1981 schrieb:
Android Tablets ruckeln, weil die Software nix taugt bzw. sie muss auf 1000 verschiedenen Geräten laufen.
Apple Geräte haben Uraltechnik und sind zu teuer. Schwere Entscheidung .... Hatte ein Samsung S3 in der Hand und ein Nexus 7 beim scrollen hingen beide das ist furchtbar. Jetzt werden wieder einige schreiben das es nicht stimmt. Dann gib mal "Android ruckelt" im Google ein....

Jo wenn man so ein Tablet halt mit Apps zumüllt dann ruckelt es halt...es liegt nur am Anwender! Wenn man deine Suche bei Google eingibt und sich den Homescreen des Tablets auf dem Youtube Video anschaut wundert mich gar nichts mehr. Alles mit Widgets vollgemüllt das muss ja ruckeln.
Hab selber ein Nexus 7 und Galaxy Nexus mit Android 4.2 und da ruckelt nichts.

Zum Threadersteller:

Ganz klar das Nexus 7.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein Ainol Novo 7 Crystal hier.

Dürfte wohl für die Belange deiner Frau reichen. Läuft gut, Display ist ok (1024x600), Geschwindigkeit in 2D vollkommen in Ordnung (1GB Ram, 1,5GHz Dual-Core), in 3D gehts schon noch (Real Racing 3 läuft sogar noch, zickt aber manchmal rum). Videos laufen in allen erdenklichen Formaten auf fullHD @ 30p flüssig, können von im Gegensatz zum Nexus auch von microSD Karte oder USB-Platte/Stick abgespielt werden und sogar per miniHDMI auf dem Fernseher ausgegeben werden. WLAN lief bei mir stabil. Akku dürfte so um die 5 Stunden halten.

Nachteile: TN-Panel (also Betrachtungswinkel nicht so dolle), irritierendes Knacken beim Ausschalten, beim Verlassend es StandBys kurz träge (2-3sec)

AnTuTu Benchmarks (2 Durchläufe), falls jemand was damit anfangen kann:

AnTuTu 8243/8834 - CPU: 3186/3231, GPU: 2841/3312, RAM: 1394/1474, I/O: 822/817

Nächste Woche kommt das Fire/Flame hier an, dann guck ich mal welches ich behalte. Das Crystal kostet ca. 112€, das Flame 165€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben