suche 75% Keyboard im ISO-DE mit Hall Effect Switches und Alu-Body

wasd123

Lt. Commander
Moin!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Keyboard.

Im Prinzip stehen meine Wünsche schon im Titel:
  • 75%
  • ISO-DE
  • Hall Effect Switches
  • schweres Body

möglichst schon mit PTB-Keycaps

Irgendwie finde ich aber kaum welche - außer:
Keychron Q1 HE
Akko Mod 007B

Die sind aber beide ausverkauft.
Hat jemand noch nen guten Tipp?

MonsGeek M1W V3 HE wäre mein Kandidat.
Die ISO-DE Variante wird immer mal wieder restocked.

M1W.PNG

Sonts würde ich auch sagen, Wooting 80 HE. MIt Zinc/Alloy-Body aber sehr teuer (330€).

Oder die GMMK 3 HE (349€). Auch wenn die jetzt P/L-technisch nicht unbedingt der Knaller ist...
Zumindest aber kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Fox HE-Switches wirklich sehr gut sind.

Bei der Keychron Q1 HE würde mir pers. rechts außen die 4. Taste in der Reihe fehlen.
Eine echte 75%-Tasta hat für mich eine F13 bzw. Entf.-Taste und zusätzlich 4 Tasten außen und nicht nur 3.
[bei mir immer Pos.1, PageUp, PageDown und Ende]

Zuletzt bearbeitet:
ja, 80% geht auch noch.
wobei wir da schon bei deutlich über 300€ liegen... irgendwo hört der Spaß ja auch mal auf^^.

das gilt auch für die Keychron. wenn diese mit Versand schon bei Keychron selbst für 230€ verkauft wird, möchte ich ungern irgendeinem Reseller 50€ mehr in den Hals werfen. da würde ich dann doch eher abwarten.

Die Keychron ist gut - da machst nichts verkehrt und sie verwendet OpenSource Firmware.

Bei Monsgeek / Mod007 bist auf die Akko Software angewiesen.
Wooting halte ich für deutlich zu teuer für das was sie liefern.

Boog75 / Zoom75 HE würds noch geben. Aber ich bin mir nicht sicher ob das aktuelle PCB noch ISO unterstützt. Plate muss man auf alle Fälle eine von der Zoom75 nehmen

also es wurde nun eine Wooting HE80 geworden.
erst wollte ich mir diese bestellen, nur leider ist die Lieferzeit derzeit echt hoch.
ich habe zufällig eine brandneue auf Kleinanzeigen gefunden und war auch nochmal 50€ günstiger.
schönes Teil und danke für den Hinweis

Zurück
Oben