Suche 775er Board mit CF...

da!mon

Lt. Commander
Moin Moin.

Ich such nen Sockel 775 Board, das Crossfire unterstützt (P5B is ja nich grad der bringer im CF aufgrund der aufteilung der Lanes...), sollte nicht allzuteuer sein, keinen unnötigen schnickschnack haben (Wlan z.b. brauch ich nicht, sound onboard muss auch ned sein, Firewire etc.), sollte wie gesagt nur das nötigste an ausstattung bieten und gute Übertaktungsmöglichkeiten bieten, geplant sind nen E6400 + 2GB G.Skill GBHZ + X1900 CF Verbund.

wenn jemand nen test hat, wo boards miteinander verglichen werden pls mit link posten, thx im vorraus

Daimon

Tach :) ,
einen Sammelthread zu den Gigabyte Mainboards GA-956P-DS4, DS3 und DQ6 findest du hier hier

Gestern um 13:42 das letzte mal aktualisiert. Trotzdem habe ich keine Ahnung ob diese Übersichtsliste noch aktuell ist, aber gucken kostet ja nichts ;)

Aktuelle S775 Mainboards in der Übersicht (Core2 Ready)

Bitte hier lesen

ATI's Terry Makedon meint (das Laden dieser Seite dauerte bei mir eine halbe Ewigkeit :D)

"We were able to enable CrossFire support for the popular Intel 965 chipset. Initially we will support DirectX games, since they do represent the vast majority of the games out there. We will follow up by the end of the year with support for OpenGL."

also, bis zum Ende des Jahres

Zuletzt bearbeitet:
Es hat überhaupt keinen Sinn sich für Crossfire ein Board mit 965P Chipsatz anzuschaffen.

Die Leistung vorallem im Crossfire betrieb ist ja nach Anwendung 20-30% langsamer als bei einem Board mit 975X Chipsatz.

Liegt ganz einfach daran, dass der 965 nicht genug PCIe Lanes bereitstellen kann.

Meine Boardempfehlung also:

Asus P5W DH Deluxe oder Abit AW9D-MAX.

Zurück
Oben