[Suche] 8" Tablet für Navigations- und Audiobetrieb

PingPong114

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
805
Hey Leute,

ich suche ein 8" Tablet für den Navigations- und Audiobetrieb. Dabei soll das Tablet als Car-PC dienen und auch über das Auto geladen werden (Akkulaufzeit des Tablets ist also nicht sehr relevant).

Wichtiger ist mir ein helles Display mit verhältnismäßig hoher Blickwinkelstabilität, moderater Auflösung und einem nicht zu dickem Rand.
Außerdem sollte das Tablet eine gute Audio-Ausgabequalität und ein potentes GPS-Modul besitzen.
Geschwindigkeit sollte für die Navi-App Sygic ausreichen.

Budget liegt bei ca. 250,-

Angeguckt habe ich mir bereits:

- Asus MeMo Pad 8 (P/L gefiel mir ganz gut - etwas dicker Rand - ob GPS und Geschwindigkeit auf meine Anforderungen passen, weiß ich nicht)

-Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 (finde ich top! - leider viel zu teuer)

- Huawei Mediapad M1 (leider gar keine Rezensionen drüber gefunden - GPS ausreichend? - Design gefällt mir sehr)

Hat vielleicht noch jemand Tipps, oder kann mir bezüglich meiner Anforderungen weiter beraten?
Ich würde mich sehr freuen :)
 
Ich werf mal das LG 8.3 oder ein Win 8 Tablet in den Raum, wobei da wohl deine App nicht laufen würde.

Aber bist du dir sicher, dass ein reines Navi für dich nicht die bessere Alternative wäre? 8" wäre mir im Cockpit schon zu groß und die Navifunktionen werden wahrscheinlich überlegen sein. Auch die Audioausgabe, Steuerung und Anzeige ist halt für Autos optimiert. Oder gibt es noch andere Sachen, die du unbedingt damit machen willst?
 
Danke für Deine Antwort!

Ich habe dabei vergessen zu erwähnen, dass ich bereits das genannte LG in Verwendung zu Hause habe.
Dabei gibt es aber (im Vergleich zum Samsung S3) große Probleme bzgl. des GPS-Empfanges.

Ich selbst fahre einen BMW E46 und habe bereits einen Audioausbau mit Soundprozessor durchgeführt. Dabei bleibt das originale Radio aber verbaut, da ich diese Mini-Diskos grauenhaft finde.

Das LG passt perfekt ins Cockpit - Problem ist halt der GPS Empfang, daher suche ich nun eine Alternative.

Das Tablet soll im Auto die Aufgabe des CD-Spielers (nicht MP3 fähig) übernehmen - da ich aber nicht während der Fahrt mit dem Handy rumdödeln möchte, soll lieber ein Tablet im Auto Abhilfe schaffen.
 
@PingPong114,

schau Dir mal die div. Kaufempfehlungen an!

Die meisten Tablets, die dort genannt werden, gibt es auch in 8'.

lg
Harry
 
Zurück
Oben