Suche 8" Windows Tablet

W

Wodan73

Gast
Moin,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem 8Zoll Windows Tablet.

Verwenden möchte ich es unterwegs mit der Bahn, im Urlaub oder auch mal im Schwimmbad.

Ich möchte mit dem Gerät vor allem im Internet surfen und Filme/Musik über XBMC schauen/hören.

Da die meisen Tablets nach ein paar Stunden Video schauen den Akku leer gezogen haben, brauche ich ein Gerät bei dem ich eine Festplatte anschliessen und gleichzeitig den Akku aufladen kann. Also 2 USB-Buchsen oder USB + Stromstecker.
Nett wäre auch ein HDMI Anschluss für den TV.
Auch schön wäre ein Tastatur-Dock oder auch ein passendes "Multimedia-Dock".

Bisher habe ich nur 1 Gerät gefunden welches ungefähr meinen Ansprüchen gerecht wird.
Odys Wintab 9 Plus
Dies ist zwar schon ein 9 Zoll Tablet, würde ich aber auch noch akzeptieren.
Der Hersteller sagt mir aber ehrlich gesagt gar nichts. Ich möchte keine China Billigware...


Habt ihr Vorschläge?


Edit:
Das Gerät sollte max. 350 EUR kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du vom Lenovo Yoga2 mit 8 Zoll? Klick

Ich habe das Vorgängermodell. Es ist gut verarbeitet und ich mag diese Wulst, worin der Akku steckt. Zudem hat das Tablet ein Ständer verbaut. Bei meinem Yoga 8 hält der Akku eine Ewigkeit. Bei diesem neueren Modell etwas kürzer. Dennoch soll die Akkulaufzeit überzeugen.

Mit den Videoausgang: Ich weiß jetzt nicht, ob das Tablet dies unterstützt, weil einige Geräte ein Videosignal via Micro-USB ausgeben können.
 
Ich finde das Odys ist ein sehr gutes Angebot. Die 7-8 Zoll Geräte gibts zwar für 100 (Dell Venue 8 Pro), aber nur in HD und ohne HDMI.
Zudem hat es noch 2 USB Ports, und diese MHL USB HDMI Adapter sind teuer. 2 GB Arbeitsspeicher reichen bei Wintab für dein Vorhaben aus, 1 GB ist eine Qual. Und das Full HD Display macht sich merkbar schön beim Lesen von Text. 9 Zoll sind handlich. Mit externem Monitor und Tastatur stehts einem Office Rechner in nicht viel nach.
 
Zurück
Oben