Suche 802.11a/b/g/n Repeater/Acces Point

slan

Newbie
Ich möchte in so ein kompaktes Form wie CM3 sein. Er soll mit LAN Anschluss ausgestattet sein und simultantes 2,4/5 Ghz unterstüzen. Leider finde ich entsprechende Geräte nicht im Netz. CM3 unterstützt kein 5 Ghz Band.

So etwa muss er aussehen:

71rjTY%2B0uiL._AA1500_.jpg
,

So kompakt wirst Du keinen finden, der beide Bänder zu gleichen Zeit machen soll und dazu noch mit hohen Datenraten... Denn durch die MIMO Technik braucht man so diverse Antennen pro Band. Daher braucht das auch seinen Platz.

DieSchwimmbutz: hat dir ja da welche aufgelistet...Der erste ist ein Repeater wie es ausschaut, der zweite ist ein Router, die man meist auch als Repeater nutzen kann. Aber sollte man dann vorher vielleicht im Handbuch klären.

Zuletzt bearbeitet:
AVM 300E wäre das einzige so ein kompaktes Gerät, unterstütz aber kein simultantes Dualband.

Als letztes Ausweg werde ich ein Router kaufen(ich habe schon einen, nur 802.11B/G/N).. Die sollen dann OpenWRT unterstützen. Ich habe schon zwei im Auge: TL-WDR4300 und TL-WDR3600. Der erste wird von DD-WRT unterstützt, für den zweiten gibt es eine beta Firmware von OpenWRT.

Zurück
Oben