Suche 850W Netzteil aber welches

WZZ-Warlock

Lieutenant
Hallo suche guttes Netzteil bis 850W mit Kabelmanagement und nicht über 140 Euro

Weil mein System immer bei Windows 7 64Bit wenn das Startbild kommt ein Schwarzes Bild gibt und neu Startet aber es passiert eben nicht jeden Tag.

Asus und Zotac meinen es liegt am Netzteil das es den Geist aufgibt.

Habe mir mal 4 Rausgesucht was meint Ihr

http://www.mindfactory.de/product_i...Golden-Green-80plus-Gold-Modular-800Watt.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p648876_Thermaltake-TOUGHPOWER-XT-875W-POWER.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633079_Netzteil-ATX-Seasonic-S12D-850-850W-85-.html

http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-ATX-Zalman-ZM770-XT-770W-ATX-2-2.html

Ich finde das Super Flower nicht schlecht aber kenne die Marke nicht

Zuletzt bearbeitet:
850W für deinen Rechner? Wirf dein Geld lieber wo anders zum Fenster raus...
Dein NT ist jetzt schon überdimensioniert, es muss wo anders liegen.

Wo ich mein Geld hinschmeisse ist doch meine Sache oder.

Auf solche Antworten kann ich verzichten Danke

Aber selber 1200W

850Watt ist OP, 450 dürften auch schon reichen.

aber guck mal was alles drin ist. das licht etc. zieht schon ordentlich!

Das Seasonic sollte von denen das beste sein. 850W sind trotzdem 400W zu viel. Mit einem 500W Markennetzteil bist du genauso gut beraten und leiser unterwegs - mehr Qualität bekommst du auch und Geld sparst du auchnoch. Generell kann man in der Reinfolge Enermax, Seasonic, Cougar, Corsair, bequiet und coolermaster empfehlen. bei allen anderen sollte man wissen was wirklich unter dem aufkleber steckt und ob das taugt.

Zuletzt bearbeitet:
umso größer das netzteil umso kleiner die effizienz..
deswegen machts eig kein sinn eins ueber 500w zu kaufen..
von der geldverschwendung mal abgesehen..

wenn nt noch garantie hat dann schick es zum hersteller..

Ein markennetzteil mit 650watt reichen aber dicke aus. Die (Cooler Master Gx serie) ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es auch nicht an deinem NT liegt. Ich betreibe meine GTX 470 mit einem BQ 450.
Deine 750W sind schon überdimensioniert. Das solte für ein Sli gespann sogar reichen.

foxX schrieb:
aber guck mal was alles drin ist. das licht etc. zieht schon ordentlich!

pro Kaltlichtkathode 2-8W ca. je nach Länge, viel ist das nicht.

frank-drenkow schrieb:
Wo ich mein Geld hinschmeisse ist doch meine Sache oder.

Auf solche Antworten kann ich verzichten Danke

Aber selber 1200W

Dann mach doch einfach ohne dich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzten. Wir alle liegen sicher völlig falsch!

Mein NT ist eine Kombo aus 650+550W ja. Allerdings wurde damit auch ein Workstation System mit Dual Opteron CPUs betrieben. Das sind dann schon ganz andere Dimensionen. Ausserdem war das NT beim Gehäuse dabei und damals günstiger als andere EPS12V NTs. Deswegen werd ich mir jetzt kein neues zulegen, auch wenns überdimensioniert ist.

Aber natürlich hauptsache "zurückschlagen"...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich schließe mich allen hier an: 600W langen locker... wenn man drüber will nimmt man 650W, aber mehr is absolut nicht nötig, sondern in den Wind geschossen.

Ball_Lightning schrieb:
pro Kaltlichtkathode 2-8W ca. je nach Länge, viel ist das nicht.

Dann mach doch einfach ohne dich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzten. Wir alle liegen sicher völlig falsch!

Mein NT ist eine Kombo aus 650+550W ja. Allerdings wurde damit auch ein Workstation System mit Dual CPUs betrieben. Das sind dann schon ganz andere Dimensionen. Ausserdem war das NT beim Gehäuse dabei und damals günstiger als andere EPS12V NTs.
Aber natürlich hauptsache "zurückschlagen"...

Ich wollte nicht zurück schlagen.Oder beleidigend werden aber es stimmt doch wo ich mein Geld hin Schmeisse.Aber ich habe schon alles andere ausprobiert CPU Speicher Motherboard und Festplatten.Neue Kabel.

Und nichts hat irgendwie was gebracht
Auch Bios Einstellungen wurden anders Eingestellt auch kein Erfolg.

Dann teste mal ein gutes 500-600W 80+ NT.

Mehr Watt bringen dir nichts und sind nur hinausgeworfenes Geld... (wenn auch deines ;))

Liegt es sicher am Netzteil?
Bevor du nach einem neuen Ausschau hälst, könntest du evtl mit einem anderen Netzteil testen ob es auch wirklich daran liegt.

Hatten Asus oder Zotac mal den Rechner in der Hand oder haben sie dir nur in einer Mail zu einem neuen Netzteil geraten?

Mache am Besten einen neuen Thread auf, in dem du das Problem, deine Konfiuration und deine bisherigen Lösungsansätze schilderst, niemand kann an alles denken.
Bevor du ein neues Netzteil kaufst, solltest du erstmal einen PSU-Calculator(Netzteilrechner googlen) anwenden. Dann weißt du, wie viel Watt dein Netzteil liefern muss.
Und wenn jeder dir sagt, dass ein 500W-600W Netzteil reicht, wehr dich nicht so stark dagegen, einige Nutzer hier haben halt mehr Erfahrung bei solchen Sachen, dafür schlägst du sie auf anderen Gebieten, so ist der Kreislauf des Lebens.

An der Strippe von Zotac und Asus sitzen auch nur Menschen, die keine Ferndiagnose stellen können.

In einer Mail haben sie es gesagt die Meinen es geht langsam Kaputt es soll Strom unterbrechungen haben deswegen das Schwarze Bild.

Windows 7 64Bit gibt ja auch keine Fehlermeldung nach dem Schwarzem Bild fährt das System ganz Normal wieder hoch und dann kann ich den ganzen tag Zocken ohne Probleme.

Es geht mir ja auch nicht um Die Watt Zahl aber ich dachte wenn ich dann doch mal Aufrüste das ich wessen gleich das Netzteil habe.

Und ich glaube das hier manche mehr Erfahrung haben als ich das ist ja auch kein Problem.Um so Besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine 500W könten ein bissel wenig sein, 850W were aber auch bin bissel zu viel ich würde da ein gutes 600er-750er einbauen. Von den NTs die du dir rausgesucht hast würde ich das Seasonic nehmen
MfG

Edit : Ein Vielfachmessgerät anschlißen zb. 12V und schauen ob es unter 11V geht, das gleiche mit der 5V, 3,3V Schiene machen dann kommt ganz schnell herraus ob das NT aufgiebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben