Suche 8GB DDR2 RAM zum übertakten

thenebu

Lt. Junior Grade
Will auf dem Gigabyte GA-EP45-UD3R, P45 8GB RAM betreiben. Welche sind besonders zum übertakten gut ?

Corsair XMS2 Dominator Xtreme 2x2GB haben die EPP DHX, bei 1066 cl5 laufen 2,1-2,2V, kosten aber 73,49€.
http://geizhals.at/a317102.html
Bei 4x2GB biste aber bei 150€ etwa ! :(

Schau mal bei Ebay rein da bietet einer die an sind gute 2Tage noch bei 1€.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@dorndi

Bei meinen Platinum machts nen Unterschied von 10W im Idle, wenn ich sie 4*2GB DDR800 CL5 1,8V laufen lasse - zu 4*2GB DDR1066 CL5 2,15V

Weiters OC dürfte bei einer entsprechenden Spannungsanhebung bis 2,0V auch locker drin sein. Da sie nocht recht neu am Markt sind, gibt es leider noch keine Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob es sich lohnt, in letzter Zeit fiel mir auf das die Gigabyte Boards allesamt den RAM übervolten, sprich statt 1.8V gerne 1.9 bis 1.95V liefern und man dieses auch nicht reduzieren kann. Überprüfe an deiner Stelle mal ob du im BIOS es überhaupt einstellen kannst und sie auch damit laufen. Bringt ja nix low voltage dinger zu kaufen und das Board macht es wieder zunichte.

Danke für den Rat. Falls das nicht funzt, kann ich se doch bestimmt wieder zurückschicken, oder?

Macht auch das ASUS M F x38 um 0,1V übervolten ist aber nicht so wild, aber nun es reichen auch 1000mhz Ram, muss man abwegen was das Board schaft an FSB ....!

Seh ich komplett anders, ich habe auch 1.8V Module und das Board übervoltet einfach ohne das ich großartig was ändern kann, hab auch schon tagelang mit dem Support geschrieben bis sie es endlich an die BIOS Entwickler weitergeschickt haben.

Kann ja nicht sein das der Hersteller des Boards bestimmt das minimum Spannung bei 1.95 liegt und alles darunter nicht.

Zurück
Oben