Suche Absegnung und spezielle Ratschläge für meine Zusammenstellung

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir bald ein neues PC System zusammenbasteln. Jetzt wollte ich fragen, was ihr von meiner bisherigen Zusammenstellung haltet und euch bitten mir eine Empfehlung für einen CPU Kühler auszusprechen.
Hier erstmal die bisherigen Komponenten:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-229407

Die Sandy Bridge CPU möchte ich noch durch den entsprechenden Ivy Nachfolger ersetzen. Vielleicht könnt ihr erstmal etwas zur Zusammenstellung allgemein sagen und dann noch zu folgendem Problem:
Und zwar bin ich mir nicht sicher welchen CPU Kühler ich verbauen soll. Durch das Lian Li Gehäuse (PC-V351b) ist das ganze natürlich sehr eng. Insgesamt bieten sich ca. 14 cm zwischen CPU und Netzteil an, um einen Kühler zu verbauen. In Diversen Tests habe ich gelesen, dass man einen maximal 12 cm hohen Kühler verbauen sollte.
Das Problem ist das Tower Kühler bei dieser Größenordnung wahrscheinlich entfallen. Vielleicht könnt ihr mir sagen welchen CPU Kühler ich stattdessen nehmen soll.
Sorge bereitet mir dabei der Luftstrom des Top Blow Kühlers, wenn man denn einen nehmen muss, in Verbindung mit dem Netzteil. (blasen Top Blow Kühler die Luft eigentlich zum Mainboard hin, oder saugen sie Luft vom Mainboard weg?).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

CPU Kühler Scythe Big Shurikan Rev.B oder den Katana 3

in 11 Tage kommt Ivy Bridge, ich würde jetzt keinen i5 2500K mehr kaufen, besonders wenn ein Cube-Case haben magst. wegen der abwärme ;)

gibt es eventuell noch tower kühler die 12 cm hoch sind?

der h60 von corsair ist top (ist ein liquidkühler)
den würd ich dir empfehlen

achja, nur noch mal zur info: das mainboard ist ein micro atc mb...nur um evtl komplikationen auszuschließen
Ergänzung ()

die frage bei dem corsair ist: wo montiere ich den verteiler?
Ergänzung ()

ist der rest der zusammenstellung denn so okay? :D dazu hat sich noch niemand geäußert
Ergänzung ()

die preise für ivy sind grad ja noch ein bischen hoch. wann kann man da mit besserung rechnen?

Zurück
Oben