Suche absolutes Silent-Netzteil

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Moin,

nachdem gestern meine SSD gekommen ist, ist mit der Festplatte die sie ersetzt mein PC wirklich unhörbar - dachte ich. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass mein Netzteil OCZ ModXStream 600W immer so ein durchgängiges leichtes Rauschen von sich gibt. Natürlich im sehr niedrigen Rahmen, fast jeder würde sagen man hört es nicht aber ich bin da leider doch sehr empfindlich.. xD
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach einem schönen leisen Netzteil und bin dabei auf folgende zwei gestoßen:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt
http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Beide sollen echt super sein, beim beQuit ist ja der Silent Wings-Lüfter eingebaut, der wirklich gut ist.
Vllt kann mir einer weiter helfen, welches der beiden Netzteile besser ist.
Wichtig war mir, dass es eben richtig leise (unhörbar?) ist, eine 80+ Gold-Zertifizierung hat und Kabelmanagement besitzt.

Die be quiet Dark Power-Reihe P9 ist zwat sehr liese, aber selbst das
kleinste Modell mit 550W wäre für ihre Zusammenstellung eindeutig zu fett.
Alternative für ein sehr unhörbares Netzteil ist das be quiet Straight Power
E8 400W, das für das Ganze reichen soll, allerdings bietet es kein KM.
Andere Option ist das vollpassive Seasonic X-Series Fanless 400W
oder 460W, das alle Kriterien entsprechen soll.

Jo Seasonic Passiv, was anderes bleibt dir nicht übrig wenn du dein System unhörbar bekommen willst. Wenn dir nur Lautstärke im Idle witig ist nimm das semi-passive von Seasonic.

Richtig. Selbst wenn die 5770 rausfliegt reichen 460 Watt locker. Du solltest nur kein CF/SLI machen.

Nja das ist das Problem, ich weiß eben nicht was so kommt und daher will ich lieber n bisschen Luft nach oben lassen... :) Auch wenn z.B. etwas "radikalere" Umstrukturierungen kommen würden, weil z.B. ein neues mainboard und ne neue CPU kommen usw... Ich möchte mich für die Zukunft absichern :D
Aber die Seasonic-Teile scheinen echt nicht schlecht zu sein - bin grad bei den Semi-Passiven. Sind die echt so leise, auch wenn der Lüfter dann doch mal angeht?

Nimm das passive Seasonic. Habe das größere semi-passive und bin voll zufrieden.
Edit: Dann nimm das X560, es wird bei meinem übertakteten System nur warm bei Last.

Kann dir auch nur das X-560 von seasonic empfehlen. Gründe wurden hier genug genannt ;)

Mal wieder klasse, wie schnell hier einem geholfen wird!! :)
Was ich bisher so an Tests gelesen habe, klingt ja echt super! Werde mir das Cooler master zwar auch noch mal angucken (ein guter Freund hat das, sodass ich es mal testen kann, wie laut es ist) aber ich denke, Seasonic wirds. Danke schon mal, und falls noch einer was dazu sagen will, kann er das natürlich tun ;)

Wiegesagt ich habe das Seasonic auch nur die 650W Ausgabe und ich habs bis jetzt noch nicht gehört (habe auch ein Silent System) ;)

Zwischen dem 560 und dem 660 dürfte es außer der Leistung keine nennenswerten Unterschiede geben denke ich. Von daher danke dir :)

der_johannes schrieb:
daher will ich lieber n bisschen Luft nach oben lassen... :) Auch wenn z.B. etwas "radikalere" Umstrukturierungen kommen würden, weil z.B. ein neues mainboard und ne neue CPU kommen usw... Ich möchte mich für die Zukunft absichern :D

Ist theoretisch verständlich. Jedoch werden die Stromverbräuche im PC immer moderater. Die Fertigungsprozesser werden kleiner, die Idleverbräuche werden optimiert und Geräte werden effizienter.

https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/48/#abschnitt_leistungsaufnahme hier nen kleines Beispiel :)

Das ist richtig.. Aber ich gehe dann doch lieber auf Nummer sicher und die Semi-Passiven von Seasonic sollen ja auch super sein. ;)

Also eines kann ich dir sagen. Nimm auf keinen Fall das Cooler Master Silent Pro Gold 600W. Ich habe das selbst und das ist dermaßen laut, dagegen ist meine Graka (GTX 570), Gehäuselüfter etc. ein Witz. Ich sitze zwar sehr lange am PC, das sollte das Netzteil aber trotzdem locker packen, es hat ja auch seinen Preis und die Gold-Verizifierung. Wie gesagt, es übertönt mein ganzes System, weshalb ich es auch verkaufen werde. Ich werde mir ebenfalls entweder das Seasonic X-560 oder Seasonic X-650 kaufen. Wenn wir gerade schonmal dabei sind. Sind die beiden Netzteile bis auf die Wattzahl die gleichen oder gibts da noch weitere Unterschiede?

Zurück
Oben