Suche Access Point (TP-Link Alternative?)

r0ck3r

Captain
HI!

Ich bin auf der Suche nach einem Access Point im Preissegment bis 40 EUR.

Das Teil muss nicht viel können, außer an einem Devolo dLAN ein WLAN "erzeugen".

Ich bin sehr skeptisch, was die Bewertungen von TP-Link Produkten auf Amazon angeht, deswegen stellt sich hier auch die Frage, ob eine Alternative vielleicht besser geeignet ist?

Wäre über Erfahrungsberichte oder Kaufempfehlungen sehr dankbar! :)

mfg

es spricht nichts gegen die günstigen TP-Link APs,
habe mehrere im Einsatz, auch in der Firma...

Mit Netgear und D-Link hatte ich schon mehr Ärger beim einrichten.

Nutze selber TP-Link. Sowohl Switch, als auch AP. Bin damit sehr zufrieden. Meiner Meinung nach spricht also nichts dagegen. Wie gesagt, Probleme kannste mit jedem Hersteller haben.

Nein, Devolo kommt nicht in Frage, weil >40,- EUR!
(Ist nicht für mich und da kann ich nicht einfach ein Gerät kaufen, das mal 30 EUR mehr, als das gesetzte Limit kostet ;) )

Ok, dann schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen!

Mittag,
habe ebenfalls einen TP Link Acesspoint (TL-WA830RE) und bin überhaupt nicht zufrieden.
Das beste an dem Gerät ist wohl die MAC Access list, das wars aber auch schon es bleibt öfters mal hängen und muss neugestartet werden( passiert alle 1-2 Monate)
Und die übertragungsleistung könnte auch höher sein.

Was hast du den genau damit vor?
BZW. was für Endgeräte sollen angeschlossen werden ?
Viele Grüße
Don-DCH

Ein Handy (vermutlich ein S3) soll damit mit WLAN versorgt werden... und an den LAN Port kommt noch ein Laptop ;)

Würde sonst einfach mal den "TL-WR841ND WLAN-Router" bestellen und das damit testen. bei Amazon ist das ja kein Problem, die Ware zurückzuschicken :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben