Suche Access Point

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach 2 Acess Points.
Lan Kabel sind überall verlegt, aber das Wlan Signal ist nur schwach bzw. kaum empfangbar.
Was könnt ihr da empfehlen ?
P/L sollte gegeben sein :freaky:

Als Router dient eine Fritzbox 7330

schöne grüße
Nolie

Funktioniert das überhaupt ?
Zwischen dem Access Point und dem neuen Router wären dann zwei switches .

Würde so etwas auch gehen :
ASUS RT-N12 D1

Ja. Musst ja den WAN Port nicht nutzen.

Gehen tut der auch. Hat halt nur max 100 MBit/s. Und nur 2,4 GHz.

Ich habe leider kaum eine ahnung von Routern etc. (bin immer froh das die so gut funktionieren)

Wie sieht es AVM FRITZ!Box 3270 vs TP-Link Archer C7 V2

Mach ich mit dem TP-Link Archer C7 V2 etwas falsch ? Ich denke nicht so würde man mir den schließlich nicht empfehlen..

Das Lan Kabel hat eine geschwindigkeit von 35.02 Mbps

Du meinst deinen Internetanschluss, nicht die LAN-Kabel, die können mehr :D

Wenn du nur ins Internet willst, sind die 1,3 GBit brutto des C7 etwas übertrieben. Da tut es auch der C2.
Wenn du Daten über das Netzwerk (z.B. auf ein NAS) kopieren willst oder planst auf schnelleres Internet umzusteigen. Kann sich der Schritt reichtung C5 oder C7 lohnen.

Und die Fritzbox ist deutlich langsamer als der C7 (0,3 GBit/s gegen 1,3 GBit/s brutto mit 5 GHz und ac)

Was für Geräte sollen denn verbunden werden? Wenn es nur alte Geräte sind, die höchsten n und 2,4 GHz können, bringt dir der Bonus durch 5 GHz ac nicht viel. (In 2,4 GHz sind sie alle gleich, bis auf den C7 der ist etwas schneller) Wobei es ja nicht schadet sowas für die Zukunft zu haben.

Tv,Internetradio, Laptops,Tablets, Handys und ein multimedia Pc.
Ich glaube es wird der TP-Link Archer C7 V2, da wir damit für die Zukunft gerüstet sind :o.

Vielen Dank !
Ich werde bestimmt noch ein Thread machen bei der einrichtung des Routers :freak:
Ist bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben