Suche Acer Predator XB271HK oder vergleichbar.

Rei-Rei

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Ich suche einen Acer Predator XB271HK bin, aber aufgrund des Alters des Bildschirms bisher nicht fündig geworden. Weiß irgendjemand wo es noch einen gibt oder ob es eine gibt der die Haubtanforderungen erfüllt?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

900€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27“
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60 oder besser.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Min. 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 1x USB-B 3.0, 4x USB-A 3.0
  • Flat
  • Lautsprecher vergleichbar mit denen von XB271HK
  • Bedienungsknöpfe an der Vorder- oder Unterseite rechts (Vorderseite bevorzugt)
  • Standfuß schwarz, Vorzugsweise in V-form.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Weiß ich grad nicht.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Schwarz
So nah wie möglich am Acer Predator XB271HK wenn es keiner ist.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald wie möglich aber nicht dringend.
 
Wieso genau der Monitor und nicht einfach was moderneres, neueres?

Wenn IPS dann sind die LG Ultragear empfehlenswert.

Bei deinem Preisbudget bietet sich aber bei 27" und wqhd auch schon OLED an.

Bei 4K wirds da teurer.

Edit: gebraucht findest du den Acer für ca 100-200€ auf kleinanzeigen!
 
Da hat der Michi Recht. Ich verkaufe grad einen Acer für um die 200 Euro.

Ist die Frage ob was neueres modernes oder was gebrauchtes.
 
MichiSauer schrieb:
Wieso genau der Monitor und nicht einfach was moderneres, neueres?
Weil die Lautsprecher bei den meisten neuen nicht so sind wie die vom XB271HK. (Ich habe schon Boxen ausprobiert aber die tun es nicht für mich)

Außer dem sind die Bedienungsknöpfe bei vielen Gaming Monitoren neuerdings and der Rückseite was ich absolut hasse.

Aber falls du einen nicht XB271HK kennst der die Hauptanforderungen erfüllt dann bin ich natürlich auch interessiert.

Ich bin auch bereit mehr auszugeben falls notwendig.
MichiSauer schrieb:
Wenn IPS dann sind die LG Ultragear empfehlenswert.
Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit LG daher möchte ich die Marke vorzugsweise vermeiden.

Jens11 schrieb:
Da hat der Michi Recht. Ich verkaufe grad einen Acer für um die 200 Euro.
Ich hatte bis vor kurzem selbst einen Acer Predator XB271HK aber der ist kaputt gegangen deswegen möchte ich keinen der es vielleicht ein Jahr tut und dann den Geist auf gibt.
 
Was Boxen angeht: monitorboxen sind nie dolle.

Wenns du dich davon lösen könntest, würde deine Auswahl sich deutlich erweitern. Mein Rat ist fast schon ne soundbar zu verwenden, um das Problem zu lösen.

Was LG angeht: dir ist aber durchaus klar, dass Dell, Acer und auch ViewSonic LG-Panel nutzen. Sollte es also an den Panels liegen, ist deine Auswahl noch beschränkter.

Ein guter Hersteller mit eigenen Panels ist z.B. Iiyama.

In jedem Fall wirst du mit der Anforderung nach den Boxen im Monitor grundlegend Schwierigkeiten haben.
Versuch das besser zu trennen und kauf dir ne gescheite Soundbar oder gute Boxen mit nem guten DAC davor. Die onboard-soundchips sind kaum je wirklich gut.
 
Ist dieser Thread überhaupt ernst gemeint?:confused_alt:

praktisch alle(!) aktuellen 27" IPS UHD 144Hz+ Panels und Monitore sind nicht nur für Gaming erheblich besser geeignet, sondern haben obendrein die deutlich bessere Farbdarstellung, den höheren Farbraum, das bessere Coating, die besseren Reaktionszeiten, die höhere Maximalhelligkeit und sind dabei auch meist auch noch augenschonender sowie günstiger, als es der XB271HK zu seinem günstigsten Bestpreis jemals war.......

Einziger Unterschied: GSync mit Hardware-Modul ist mittlerweile Geschichte und damit auch die Frequenzrange bis 0Hz (also über das gesamte Spektrum, da meist ab 48Hz startend), weil es jetzt auf Adaptive Sync als Softwarelösung beruht.

Bezüglich der Lautsprecher: Einfach ein paar externe Speaker kaufen? Da sind selbst die günstigsten in der Regel besser, als integr. beim Monitor.
 
MarzoK schrieb:
Ist dieser Thread überhaupt ernst gemeint?:confused_alt:
Unglücklicherweise, Ja.
Ich bin auf dem Autismus Spectrum und deswegen fallen mir Visuelle, Haptische, und Audio-Technische Veränderungen extrem schwer bei Dingen die ich häufig nutze.
 
Zurück
Oben