Suche Acrobat Pro Alternative für die Erstellung von PDF-Formularen (kein OpenOffice)

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine günstigere Alternative zu Adobe Acrobat Pro womit ich (am besten aus Word heraus) ein PDF-Formular erstellen kann. Darin enthalten sind z. B. Dropdown-Menüs. Das darf auch gern etwas kosten. Hauptsache kein Open Office.

Gruß

moby07

ich finde doPDF klasse. keine werbung und funktioniert einfach. Aber es gibt duzende pdf Drucker.

@hennmey das ist ein reader und kein pdf printer.

Microsoft Office 2010 sollte PDFs von Natur aus erstellen koennen. Ansonsten gaebe es noch diverse PDF Drucker Treiber, z.B. FreePDF, PDF Creator, PDF24 Creator, Nitro PDF Reader (Adobe Reader Alternative mit PDF Drucker Treiber). Etwas anders, aber kostenlos ist 7-PDF Maker. Dieses ist ein Programm, wo man die Dokumente mit öffnet und als PDF druckt. Dieses Kostenpflichtige Tools kenne ich Nitro PDF, PDF Experte (Ultimate, Pro, etc.) und PDF XChange.

@h00bi

Den Nitro PDF versuche ich die ganze Zeit zu installieren. Zum Schluss bricht er nach dem Download und der Installation mit einem Fehler ab. Es ist auch die Originaldatei vom Hersteller.

@hennmey

Es geht nicht um den normalen PDF-Druck. Es geht um die Möglichkeit ein Formular, welches z. B. in Word erstellt worden ist, in ein PDF konvertieren zu können, wobei die Funktionalität (Dropdown-Menüs) nicht verloren geht.

Zurück
Oben