• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Action-Adventure Spiel wie Deus Ex 1

V

Venom3

Gast
Tach leuts

Ich such ein Action-Adventure Spiel, wie Deus Ex. Das wichtigste, was vorkommen soll ist:

1. Man sollte ein Cop sein.
2. *sehr wichtig*: Mehrere Handlungswege sollen zum Ziel führen!
3. Fähigkeitspunkte!
4. Story sollte an verschiedenen Orten spielen.

Punkt 1 und 3 ist nicht allzu wichtig.
System Shock 2 sollte ja auch so ein ähnliches sein. Es ist aber für mich VIEL zu kompliziert. Mit diesen Psy oder Hack und so. Und es spielt auf dieser Raumstation (hab nicht lange gespielt) und das finde ich auch nicht so toll.

Wer Deus Ex 1 kennt, wird mir bestimmt irgendwie weiter helfen können.

danke im vorraus! :p

Tja, nach einem Spiel suche ich seit langem :(
Nicht so leicht, also mir hat wie du schon erwähnt hast System Shock 2 noch ganz gut gefallen. Deus Ex 2 war m.M. nach nicht so toll, könntest du aber auch mal antesten.
Für Deus Ex erschien ja vor einigen Monaten eine umfangreiche Fan-Mod: "The Nameless Mod". Die hat aber auch nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen. Ich setze nun alle Hoffnungen in Deus Ex 3, das 2010 erscheinen soll.
Falls du noch auf ähnliche Spiele stößt, lass es mich wissen ;)

Oh, man siehts, dass du auch "Deus Ex-Fan" bist. Deus Ex 2 hat überhaupt nich das, was deus ex 1 hat. ist natürlich auch ein nicht schlechtes Spiel, aber zu Deus Ex passt es einfach nicht. Schade finde ich noch, dass in Deus Ex 3 wohl der JC nicht mehr existieren wird. man kann ja in DX2 am Ende entscheiden, ob man JC töten kann oder nicht... Deus Ex ist und bleibt einfach mein Top-Spiel-Reihe. auch, wenn der ein oder andere Teil mir nicht so gut gefällt. Bei Deus Ex 2 fehlt auch irgendwie diese Musik, also entweder Feindkontakt oder "ruhig".
Aber jetzt mal zurück zum Thread.

jack86 schrieb:
Falls du noch auf ähnliche Spiele stößt, lass es mich wissen ;)
Ich werd entweder in diesen Thread schreiben, oder dir eine PN schicken^^

Ich hoffe, dass jemand anderes noch sowas kennt... ;)

PS:
Wusstest du, dass die UNATCO böse ist, wieso lebst du also im UNATCO HQ?! :D

Vielleicht ist er ja böse...
Ich glaube so ein Spiel gibt es nicht mehr. Deus Ex war einfach genial. Und man hat echt noch eeeewig dran gespielt. Das hatte bestimmt 50h Spielzeit! Da kann sich CoD mal ne Scheibe von abschneiden.
"Ich kenne deinen Killswitch - Lowputer" Dann explodiert dieser etwas dümmliche/dicke UNATCO Typ :) Hab mich in Paris mit dem angelegt.

Darf ich mal ne Frage zu Teil 2 stellen? Ich hab mir das in so ner grünen Box für 10€ gekauft. Aber wenn ich es installiere und starten will, bleibt der Bildschirm schwarz :( Woran kann das liegen?

PS:
Wusstest du, dass die UNATCO böse ist, wieso lebst du also im UNATCO HQ?!
Wer sagt denn, dass ich auf der guten Seite bin? :evillol:

Das Problem ist halt schon, dass man nach einem so tollen Spiel wie Deus Ex 1 die Ansprüche wohl etwas zurückschrauben muss. Ich erwarte von dem dritten Teil nicht unbedingt wieder so einen Knaller und auch bei anderen Spielen muss man sich halt dann mit etwas "weniger" zufrieden geben.
Dass in Deus Ex 3 nicht wieder JC die Hauptperson ist, finde ich eigentlich ganz gut. Der dritte Teil soll ja keine Kopie des Ersten werden ;)
Ich hoffe nur, dass die Atmosphäre, komplexe Handlung, die Coolness usw. (einfach das, was den ersten Teil für viele unvergessen gemacht hat) im neuen Deus Ex noch einigermaßen vorhanden sind und gut präsentiert werden.

@[F]L4SH: Bei mir hat Teil 2 funktioniert... vlt liegts am Vista, ich habs damals noch mit XP gespielt und kann mich jetzt an keine Probleme erinnern (außer dass es auf meinem Laptop damals noch übelst schlecht gelaufen ist :D)

Zuletzt bearbeitet:
@Jack
Wer sagt denn, dass ich auf der guten Seite bin?

Niemand.

Das Problem ist halt schon, dass man nach einem so tollen Spiel wie Deus Ex 1 die Ansprüche wohl etwas zurückschrauben muss. Ich erwarte von dem dritten Teil nicht unbedingt wieder so einen Knaller und auch bei anderen Spielen muss man sich halt dann mit etwas "weniger" zufrieden geben.
Dass in Deus Ex 3 nicht wieder JC die Hauptperson ist, finde ich eigentlich ganz gut. Der dritte Teil soll ja keine Kopie des Ersten werden
Ich hoffe nur, dass die Atmosphäre, komplexe Handlung, die Coolness usw. (einfach das, was den ersten Teil für viele unvergessen gemacht hat) im neuen Deus Ex noch einigermaßen vorhanden sind und gut präsentiert werden.

Fast genau deiner Meinung, aber JC ist für mich irgendwie der "coolere" unter den Beiden. Würd auch gerne wissen, falls man auch den oder DIE Alex da sieht, ob das ein mann ist oder Das gegenteil^^

@Flash (bang)

Vielleicht ist er ja böse...

Das will ich nicht hoffen! Aber solange er ohne Ambrosia leben kann, und mit der Leiche von Joseph Manderley ists nicht so schlimm^^

"Ich kenne deinen Killswitch - Lowputer" Dann explodiert dieser etwas dümmliche/dicke UNATCO Typ Hab mich in Paris mit dem angelegt.

Meinste den Gunther Herrman? Ich kenne fast alles da auswendig, auch, wenn das Spiel nicht wirklich für mein Alter ist^^

Darf ich mal ne Frage zu Teil 2 stellen? Ich hab mir das in so ner grünen Box für 10€ gekauft. Aber wenn ich es installiere und starten will, bleibt der Bildschirm schwarz Woran kann das liegen?

Am liebsten würde ich nicht immer off topic gehen... Aber egal. Meinst du die Green Pepper Edition? Warum das schwarz ist, keine Ahnung! Bei mir hats super geklappt, vllt musste Patchen oder einfach mal warten. (Mein Tipp dazu: Kurz mal aufs Klo gehen! :D)
Vllt musst du auch UAC unter Vista ausstellen, was ich schon längst hab und ich kann es super spielen!

Es gibt wohl überhaupt keine Leute, die Deus Ex nicht mögen :)

scheint wohl echt so zu sein, dass sowas echt nicht mehr gibt. Dann muss ich wohl nur noch DX1 spielen, bis DX3 rauskommt... Ich hoffe nur, dass DX3 genau so übelst geil wie der 1 wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hhm also sowas wie Deus Ex gibts lange lange nimmer^^ Jedoch finde ich Spiele wie Mass Effect und Fallout3 ebenso gut!

Mass effect hab ich noch nicht gespielt, aber Fallout3, nja, da weiß man nie, wo man hin muss und hat mich auch dazu gebracht, dass spiel von meiner platte zu hauen... ** Gerade Deshalb, weil der papi auch krepiert! :( :D ** Aber an sich ist Fallout 3 natürlich auch einer meine Lieblingspiele^^
Hoch verdammt, ich kann es nicht glauben, dass solche Hammer games wie DX1 nicht mehr gibt...

Du siehst eigentlich immer auf deiner Karte, wo dein Ziel ist und wie du dich dahin durchschlägst ist auch recht offensichtlich (wenn es an der Oberfläche nicht weiter geht, muss man durch die Metro).

Mass Effect geht ja eher in Richtung taktisches und rundenbasiertes RPG (mehrere Gruppenmitglieder) mit Zeit anhalten und Ziele einteilen, ausser man hat später die guten Waffen und ballert einfach alles weg..

Einen guten und aktuellen Deux Ex Klon habe ich auch noch nicht finden können. Ich denke mal das liegt an dem Umfang des Spiels, man konnte ja an mehreren Punkten die Story ein gehöriges Stück abändern und ganz andere Gegenden betreten. Heute wird lieber irgendwas eher einfach gehaltenes und kurzes genommen, damit dann auch die Konsolenportierung klar geht.

und wieder einer, ders nicht kennt -.- Nja, vllt Kram ich ja Fallout 3 wieder aus^^ Aber mass Effect ist Rundenbasiert?! oh ne danke, ist wohl dann schon nix für mich ^^

Mass Effect ist nicht wirklich rundenbasiert, aber es spielt sich in den ersten paar Stunden so, wenn du nicht gerade auf Dauer-Sterben stehst oder nur auf 'einfach' zockst. Da muss man dann mit etwas Köpfchen rangehen und hält die Zeit an und teilt seinem Team mit, was sie wo wie und wann zu tun haben. Später ist es wie oben erwähnt ein hübsches Rumgeballer. Die Story ist gut, man kann sich auf verschiedene Arten entwickeln ähnlich wie in Deus Ex und auch Entscheidungen treffen, die über dein Schicksal etwas mitbestimmen. Aber du hast halt ein paar NPCs an der Backe, deine Crew.

Also man kann Mass Effect ja auch als reinen Shooter spielen mit RPG Elementen. Ich habe das Spiel beim ersten Durchspielen auf normal, überwiegend ohne die Fähigkeiten gemeistert, auf Hardcore und Wahnsinnig wird das Ganze schon wesentlich strategischer, da man auch seine Deckung gut nutzen sollte^^ Ich habe das Spiel vier mal durchgezockt und habe es kein einziges mal bereut^^, schließlich gibt es ja auch noch verschiedene Klassen zur Auswahl!

ps. Mass Effect ist genau so runden basiert wie Fallout3. Fallout3 hat das V.A.T.S und Mass Effect halt den Fähigkeiten Bildschirm, der das Spiel ebenso anhält. Es wäre auch spielbar ohne diese Pause, jedoch wäre das Anwählen der Fähigkeiten und das Anvisieren so gut wie unmöglich im offenem Kampf^^

Wer Games mit genialer Story mag, der ist bei Mass Effect gold richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Nja, vllt werd ich mir davon mal eine Demo ziehen, falls eine existiert.

Aber wenn es nicht GENAU sowas gibt, wonach ich gesucht hab, gibts da sonst noch sowas ähnliches?
Also halt bei meinem ersten post die Punkte 2 und 4?
Und wenns dann auch nicht gibt, dann nur 2?

Vampire: Bloodlines währ ne gute Alternative, nur spielt man da nen Vollzeit Vampir (Man sucht sich einen bestimmten Clan aus), aber sonst trifft der Rest auf deine angeprochenen Kriterien voll zu. Gibts mittlerweile auch nur noch für 5-6 €

Auf Youtube gibts auch ne Menge Videos zu dem Spiel.