Suche Adapter für Notebook Festplatte zur Nutzung als externe Festplatte

bertl11

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo,

mittlerweile hatte ich mir zwei Adapter für Notebook Festplatten gekauft, um diese als externe Festplatten zu nutzen. Leider hatten die Adapter immer falsche Anschlüsse oder waren zu klein. Kann mit jemand ein passendes Gehäuse für meine Notebook Festplatte empfehlen?

Anbei ein Foto meiner Festplatte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benjamin
 

Anhänge

  • 20140829_083958.jpg
    20140829_083958.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 268
Das ist eine 2,5 Zoll IDE Festplatte.

Wenn die Adapter (Gehäuse) zu klein waren, dann liegt das am Metallrahmen der noch an der Festplatte befestigt ist, der muß vor dem Einbau ins Gehäuse demontiert werden.
 
hallo,

Also, ich nutze z.B. für Datenrettung, diesen Adapter, um alle mögliche Festplatten extern an meinen
PC anzuschliessen, den kannst du auch einfach für deine Laptop Platte nutzen.

51R1MVKei4L.jpg

MfG
Lingo
 
Du musst bei Deiner Festplatte natürlich erstmal das Montageblech abschrauben !!!

Sharkoon Quickports kann ich empfehlen, da kann man einfach 2,5" oder 3,5" Festplatten einstecken.
Ich hab zuhause mehrere Festplatten und das funktioniert völlig unproblematisch. Gibts auch von anderen Herstellern oder mit USB 3.0 / eSATA / Speicherkartenleser etc

http://www.amazon.de/Sharkoon-QuickPort-Combo-Massenspeicher-Kontroller/dp/B002QYXZLY/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1409298317&sr=1-2&keywords=quickport+combo+usb3.0

http://www.amazon.de/Sharkoon-DriveLink-Combo-USB3-0-Dockingstation/dp/B00DVDSQ4U/ref=pd_sim_sbs_computers_2?ie=UTF8&refRID=10VZ2DKF0960JT9TH5ZK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich 32 € für einen Adapter ausgeben würde, wo es bereits fertige Platten mit Rahmen und 1 TB für 60 € gibt, denke nicht? Die alte Platte hat gerade mal 8 GB Speicherplatz, für 20 € gibt es schon 64 GB Usb Sticks.
 
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen.
Dann werde ich erstmal das Gehäuse abmontieren ;-)

Ich habe eben drei solcher Festplatten und alle stammen von alten Notebooks, die ich nun entsorgen will und teilweise funktionieren die gar nicht mehr. Die Festplatten will ich nicht zerstören oder wegwerfen und daher mit einem Adapter nutzen.

Vielen Dank
 
Wenn Du einen Adapter kaufen musst, wird der alleine teurer als ein 8GB Stick, entsorge die Platte und gut ist.
 
Die Platte hat 100GB, nicht 8GB.
 
Stimmt, bei genauerem hinschauen ist es mir gerade auch aufgefallen, die 8455 MB haben mich verwirrt, darunter stehen ja 100,03 GB.
 
Zurück
Oben