Suche Adapter für Radio

GTrash81

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

suche für einen STR-DN850 einen Adapter für eine neue Antenne.
Die alte Antenne hat diesen Stecker:
Antenne_alt.png

Durchmesser etwa 1cm und 0,5mm, der Stift hat maximal 1mm.

Die neue Antenne hat diesen Stecker:
Antenne_neu.png

Durchmesser rund 1cm und beim Stift 2mm.

Kann mir jemand sagen wie diese Stecker heißen, damit ich nach einem Adapater suchen kann?
Hatte schon nach RF-Steckern geschaut, doch von denen gibt es ein paar Dutzend und gefühlt
jeder nennt sie anders sowie es gefühlt 1 Million Variationen gibt.

Grüße,
GTrash81

Hi...

Also, ich würd' so aus der Hüfte auf einen benötigten HF-Adapter tippen - aber ganz genaue Typbezeichnung...? 🤷‍♂️
Lässt sich ja vllt. anhand der Maße (Durchm. & Innenstift) i-wie recherchieren...
Oder vllt. eine "Bastellösung" mit alter Stecker an neues Kabel? 🤔​

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hallo,
nun auf den Bild vom neuen Antennenstecker kann ich nicht richtig erkennen ob es ein Stift oder eine Buchse in der Mitte ist, sieht für mich aber so aus als ob es ein Stift ist (also geschlossen und nicht hol).
Dann brauchst du ein Adapter Koax Kupplung auf Koax Kupplung z.B.:
https://www.amazon.de/Hama-Antennen...koax+kupplung+auf+koax+kupplung,aps,52&sr=8-3
Dein STR-DN850 hat dann in der Mitte ein Stift.

• Gefällt mir
@Otto2012:
Ja, der Stift vom Stecker (am Kabel) ist nicht hohl - und genau dswg. muß sich am Receiver auch eine Buchse befinden, die allerdings (ableitend vom alten Stecker) wohl (mglw. als proprietäre Verbindung) nur Stifte bis max. 1mm aufnimmt.
Aber so ein Koax-Adapter male/female ist wohl gesucht.

Btw.:
Solch "dünne" Stifte sind mir eigtl. nur in F-Steckern aus der Sat-Technik oder eben aus dem HF-Bereich begegnet.
Evtl. den Sony-Support dazu schonmal kontaktiert?​

• Gefällt mir
Zurück
Oben