[Suche] Adapter um mSATA SSD in Workstation verwenden zu können

W3llenreiter

Ensign
Guten Tag Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Adapter, um eine mSATA SSD möglichst verlustfrei hinsichtlich ihrer Übertragungsgeschwindigkeit in einer normalen Workstation (MB: MSI Z97 Gaming 5) nutzen zu können.

Die mSATA SSD war bisher in einem Notebook verbaut.

Bei meiner Suche habe ich sowohl 2,5" Gehäuse für mSATA SSDs, Steckkarten für Slots auf dem Mainboard und andere Adapter gefunden. Ich suche hierbei jetzt nach einer günstigen Lösung mit schneller Übertragungsgeschwindigkeit.

Danke im Voraus!

1426424705115-211584867.jpg
grad in der letzten c't gelesen

Was ist denn jetzt die Frage? Du hast doch schon die möglichen Lösungen gefunden ?

Am ende spielen die Letzen "theoretischen" Mb/s eh keine Rolle.

Naja ich suche ebenfalls einen msata adapter auf 2.5" oder ein kleines usb3 case und muss sagen die Auswahl ist sehr beschränkt, entweder keine Bewertungen oder sehr teuer...
Das beste was ich bisher gefunden habe ist der Qumox Adapter aber ohne eigene Erfahrungswerte...

azereus, das ist für M.2, nicht für mSATA.

hortex777, Du brauchs wohl sowas wie den DeLock 61892. Beachte das mSATA mit 3.3V versorgt werden, wenn der Adapter keinen 5V->3.3V Spannungswandler hat, dann muss man einen echtes SATA Stromkabel vom Netzteil nehmen, keine Lösung über einen Molex-SATA Adapter, bei Molex nur 12V und 5V hat.

Zurück
Oben