Suche Adapter von Klinke zu Bluetooth?!

smuji

Lieutenant
Hallo,

da mein TV weiter weg steht, würde ich mir gern einen Bluetooth - Lautsprecher in die Nähe der Couch tellen. Bluetooth, weil Kabellos.

Nun hat mein TV keine Bluetooth - Funktion, also habe ich solche klinke to bluetooth Transmitter gefunden, welche von Prinzip ja ganz gut sind.

Das Problem ist, ich brauche eine mit Auto-On/Off Funktion, da ich keine Lust habe jedes mal hinterm tv erst aufm Knopf drücken zu müssen.

Dachte zuerst daran ihn einfach eingeschaltet zu lassen, aber iwann geht dann die Batterie leer und dann muss ich ihn doch wieder manuell starten.

Dann dachte ich, ich versorge ihn extrem mit Strom, damit der akku erst garnicht leer geht, aber ich möchte ungern einen usb-lader in der steckdose haben.

Fakt ist, ich brauche einen mit Auto-On-Off Funktion. Gibt es sowas?

Gruß Smuji

Hat dein TV nicht evtl. einen freien USB Platz an den du die ganze Geschichte anschließen kannst?

Bei meinem alten Schinken hab ich hinten ne led-lampe angesteckt, die dann einfach angeht sobald ich den TV anschalte, sollte doch so ähnlich auch mit nem BT Sender gehen, sofern er sich dann automatisch koppelt..
Würde zumindest schonmal die Stromversorgung erleichtern

Schaltet der Fernseher seine USB-Anschlüsse ab, wenn er im Stand-By ist? Dann könntest Du einen Transmitter ohne Akku nehmen, wenn es sowas mit USB-Versorgung gibt.

Einfachste Möglichkeit wäre immer noch Strippe ziehen...

Was spricht dagegen kabelgebundene Lautsprecher neben oder unter den TV zu stellen?

Und überprüf zuerst, ob sich am TV die Audio-Latenz regeln lässt und in welchem Ausmass, da meine Bose Soundlink Mini z.B. ordentlich verzögert wiedergeben (störend bei Video). Diese Erfahrung hab ich mit so ziemlich allen Bluetooth Lösungen gemacht.

smuji schrieb:
Nun hat mein TV keine Bluetooth - Funktion, also habe ich solche klinke to bluetooth Transmitter gefunden, welche von Prinzip ja ganz gut sind.

Sicher, dass das ein Sender ist und kein Empfänger? Ich kenne sie primär als Empfänger. Sonst bitte Link posten!

smuji schrieb:
da mein TV weiter weg steht

Von welchen Räumlichkeiten und (Sitz-)Abständen reden wir?
In einem großen Raum wird ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher wenig Sinn machen! Warum kein vernünftiges Stereo-Setup beim TV?

https://www.amazon.de/TaoTronics-Bl...72772&sr=8-1&keywords=klinke+bluetooth+sender

ja es gibt diese teile als sender.

und ja, der tv hat usb-ports, welche spannung bekommen, wenn der tv startet.
aber ich denke diese geräte verhalten sich ähnlich wie ein computer. nur weil ich meinem PC in die steckdose stecke, startet er nicht sofort. ich muss trotzdem erst den knopf drücken.

und das würde ich gern vermeiden.

es geht darum, dass wir ein sehr großes wohnzimmer haben und der tv ziemlich weit von meiner "schwerhörigen" mutter entfernt steht. abends wenn sie ihren tatort guckt, wird der TV so laut gestelllt, dass alle die in den umliegenden räumen schlafen, vom tatort träumen.

den tv kann man leider nicht näher heran holen, also müssen die lautsprecher näher kommen. ich würde mir ne soundbar mit silikon von unten an den wohnzimmertisch kleben. die stromversorgung könnte ich unter die couch hindurch realisieren. nur kann ich kein klinke-kabel durch den ganzen raum ziehen.

Da wären eher drahtlose Kopfhörer die richtige Lösung:
Code:
http://de-de.sennheiser.com/kopfhoerer-hoerhilfen

Wer will denn schon auf der couch liegen und ständig mit Kopfhörern tv gucken. Da kannste ja net mal auf der seite liegen, weil du sonst auf den Ohrhörern liegst

Zurück
Oben