Suche Addon für Firefox

A

Adam Gontier

Gast
Hi Leute,

ich suche ein Addon für Mozilla Firefox, welches meine Chronik, meine Cookies, Lesezeichen, Passwörter, den Downloadverlauf etc. etc. irgendwo online speichert, damit man Firefox nach einer Windows Neuinstallation wieder in den Zustand versetzen kann, indem es war als ich das Addon ausgeführt habe.

Falls man sich iwo deswegen registrieren oder sogar etwas bezahlen muss, nehme ich das gerne in Kauf.

Gruß

FirefoxSync oder Xmarks (wobei das nicht mehr lang läuft). LastPass dürfte auch all das bieten.

Hi! :)

Muss es eine online-Möglichkeit sein? Ansonsten wäre Mozbackup eine mögliche Alternative.

Guck dir mal Firefox Sync an, vielleicht erfüllt das deine Wünsche? Aber ein Passwort wäre das letzte was ich irgendwo online speichern würde. :freak:

falls du win vista oder 7 benutzt kannst du auch einfach ab und an diesen ordner sichern (und irgendwo gepackt mit passwort hochladen)

C:\Users\#username#\AppData\Local\Mozilla\Firefox

kannst du später über jede neuinstall bügeln und hast danach alle addins, bookmarks, passwörter etc.

Man kann das ganze Profil samt allen Klimbim, auch auf einer anderen Partition speichern (hin kopieren), wo das System nicht drauf ist und mit dem Firefox Profilmanager, auf dieses Profil verweisen.

Man kann den Profilmanager so starten:

Windows x86

Start > Ausführen > "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profilemanager

Windows x64

Start > Ausführen > "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profilemanager

Der Umgang damit, erklärt sich von allein, neues Profil erstellen, auf den anderen Ordner verweisen und gut.
Wenn der Befehl "Ausführen" im Startmenü nicht vorhanden ist, einfach das Startmenü anpassen.

Gleiches geht auch für den Thunderbird

Windows x86

Start > Ausführen > "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profilemanager

Windows x64

Start > Ausführen > "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profilemanager

Läuft bei mir schon seit Jahren so und wenn man ein Image vom System hat, wo die Einstellung auf das Profil, auf einer anderen Partition schon enthalten ist, ist alles wie zuletzt mit dem Fux gearbeitet, auch wenn das System wieder mit dem Image hergestellt wurde.

Urgixgax

Zurück
Oben