Suche Addon zum Öffnen mehrere Links in Tabs

Hallo Leute,

ich suche ein spezielles Addon, am besten für Firefox, zur Not geht aber auch jeder andere Browser, mit dem ich mehrere Links markieren kann und diese dann jeweils in einzelnen Tabs öffnen lassen kann.

Beispiel: Ich suche bei Google nach einem bestimmten Begriff und möchte mir von den Ergebnissen 3-10 alle anzeigen lassen, ohne rechtsklick auf jedes einzelne machen zu müssen und es in einem extra Tab öffnen zu lassen. Ich möchte einen Rahmen darüber ziehen und alle Links darunter in jeweils einem neuen Tab geöffnet haben.

Wäre echt super, wenn jemand solch ein Addon kennen würde, da ich mir so viel Arbeit sparen könnte. Ich muss oft eine Liste mit vielen PDFs öffnen und jedes einzeln anklicken dauert extrem lange und ist sehr ineffizient!

Danke euch im Voraus!

tab mix plus für den fuchs.. ob es aber für dich genau das richtige ist? keineahnung, aber probiere es mal

greetz

danke schonmal. werde ich später testen und dann rückmeldung geben.

Glaube nicht das es nen Browser gibt, der sowas mit nem Auswahlrechteck kann. Das wäre schon alleine ziemlich blöd, weil bei jedem Ergebnis der Google Suche mindestens 3 Links stehen.

Wie wärs denn aber mit STRG + Linksklick, das geht auf jedenfall schneller als "Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen".

also ich mache das in dem ich auf die mittlere maustaste sprich aufs mausrad draufdrücke, da tab ich dann immer alles voll ;)

versuch ist es wert

wenn die pdf heruntergeladen werden sollen, dann versuchs doch mal mit dem jdownloader. der kann auch url untersuchen und dateien automatisiert herunterladen. einfach links->hinzufügen->adresse ... alles weitere ist selbsterklärend (egal ob es funktioniert oder nicht ^^)

EDIT: du musst natürlich die "hauptseite" (auf der alle pdfs verlinkt sind) eingeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Strg+Links Klick" öffnet einen Link jeweils in einem neuen Tab. Warum also so umständlich?

QuickDrag benutze ich... du klickst auf den link und hälst ihn fest und ziehst ihn ein wenig weg und er öffnet im neuen Tab, super praktisch

ich danke euch allen für die vielen tipps. strg+linke maustaste sowie mittlere maustaste sind seh gut, wenn es sich um ein paar links handelt. bei einer größeren anzahl von links ist jedoch snap links plus genau das, was ich gesucht habe. somit nochmal besonderen dank an mojo2001! du hast mir das arbeiten deutlich erleichtert.

an alle anderen: ich kann das programm sehr empfehlen. es ist genau das, was ich gesucht habe!

stimmt, ist besser als Linky.

Bei Linky muss man erst markieren, dann Kontextmenü Linky und "Open Selected Links in Tabs" wählen

Snap Links nutz da gleich die rechte Maustaste (oder auch Mittlere oder linke wie's beliebt)

Also mojo2001 danke auch von mir (für deinen ersten Beitrag seit 2008) ;)

Falls einer , wie ich , das Snap Links unter Firefox v4.0 vermisst:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/multi-links/

Ist das selbe Prinzip. Weil an Linky komm ich nimmer ran mit seiner Zeilenweisen Markierung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben