Suche ADM Datei für Administrative Vorlagendateien Office 2013 ?!

makita2910

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

und zwar habe ich einen Server 2013 mit Office 2013. Da ich aber GPO machen will und es nur für Office 2013 ADMX-Dateien gibt, diese aber nicht von Server 2008 erkannt werden wollte ich mal fragen wie ihr das löst?

Vielen Dank im vorraus!

Ein 2008er Server kann mit ADMX-Dateien umgehen. Du kannst aber auch die GPOs über einen Client (z.B. Windows 8.1) mit Hilfe der RSAT erstellen bzw. bearbeiten. Ich persönlich schiebe die ADMX und ADML Dateien in den zentralen Richtlinienspeicher (zu finden unter \\%domänencontroller%\sysvol\%domänenname%\Policies\PolicyDefinitions )

Entweder die ADMX-Dateien in den zentralen ADS-Store einspielen, bzw. auf dem Server installieren (gibt von MS ein Paket dazu) oder mit einem Patch (gibts für Win 8 und als Testversion auch für 8.1 direkt auf Anfrage von MS) auf Deinem GPO-Admin-Client die lokalen ADMX-Dateien in die GPO-Konsole einbinden lassen - dazu muss natürlich Office 2013 auf Deinem Admin-Client installiert sein.

Funktioniert leider nicht bzw. verstehe es auch nicht zu 100%.

Wie deaktiviert ihr denn die AutoArchiviertung auf einem Exchange 2010 bei Outlook 2013?

Zurück
Oben