Andere Suche "Adventure" Spiel

TR2013

Lt. Commander
Hallo!

Ich würde gern wieder mal statt der AAA-Suppe ein Rätsel-Adventure spielen. Vielleicht ein bisschen wie die alten Adventures, ein bisschen wie 7th Guest, Myst....

Für PC und mit Controller auf der Couch. Da ich heute nur noch die großen Action- und RPG-Titel kenne, habe ich da leider keine Ahnung was für Perlen es da gibt. Muss nicht unbedingt hoch aktuell sein aber halt auch nichts aus den 90ern.

Kings Quest von 2015 vielleicht?

Irgendein Zelda würde mich auch mal interessieren aber das gibts ja nicht am PC. Könnt ihr da vielleicht auch was ähnliches empfehlen?

Danke!
Ergänzung ()

Sherlock Homes Teile vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rätsel Adventure evtl. Genshin Impact.

@TR2013

Zelda könntest du über einen Emulator zum laufen bringen. Die meisten bieten eigentlich auch Controller Support

Ich persöhnlich kenne nur folgende Games die in dein Genre passen :

• Ori and the Blind Forest
  • Mad Max
  • Thief
  • Deponia
  • Metro Serie
  • Michinarium

Was noch dem AAA Genre entspricht aber trotzdem gespielt werden kann/darf:

Tomb Raider - Reihe
Far Cry - Reihe
Assassins Creed - Reihe (Bsp. 1-3)

Grüße

Shintanaru
Ergänzung ()

Toastonator schrieb:
Bei Rätsel Adventure evtl. Genshin Impact.

Er sagte doch keine AAA Games ^^ Aber recht hast du... Genshin Impact ist wirklich atemberaubend und brauch dazu auch nicht all zu viel Leistung (läuft bei mir auf Maxed Out mit 1080p@60fps @Gtx 1060)
Hat halt noch keinen Controller Support

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich Unforeseen Incidents gespielt. Gibt es auf Steam, echt gut.

Dann gibt es z.B. die vier Deponia Spiele: Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia und Deponia Doomsday.
Achtung, die gehören zur schweren Sorte.

Dann ist definitiv megageil The Book of Unwritten Tales Teil 1 und 2. Auch wenn beide schon etwas älter sind.

Und natürlich Edna... also Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: KrazyKr4ut
@Shintanaru Klar hat das Controller Support, der ist eben leienhaft umgesetzt und die Steuerung muss bei jedem Start von neuem angewählt werden. Spiele es selbst mit nem DS4 Controller :D
Wäre klasse wenn auch der Switch Pro Controller unterstützt werden würde.

d3nso schrieb:
die Steuerung muss bei jedem Start von neuem angewählt werden.

Also für mich ist das zumindest kein gescheiter Controller Support :D

Shintanaru schrieb:
Also für mich ist das zumindest kein gescheiter Controller Support :D
Das Spiel ist auch noch nicht lange draußen, mit dem nächsten Update werden die Einstellungen erweitert

Die ersten Empfehlungen waren für mich schon mal extrem hilfreich, vielen Dank!

Also ich würde dir Thimbleweed Park empfehlen, habe ich letztens gespielt und fand das großartig! Erinnert ganz stark an die alten Adventures, ohne auf coole Neuerungen zu verzichten. Storymäßig so ein bisschen Richtung Twin Peaks, was ich auch echt gut fand.

Thimbleweed Park (auf Steam für 20€) ist großartig.

Und wenn es ein Adventure der alten Schule sein soll, dann auf Steam "Gabriel Knight: Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition" kaufen für 20€.
Das Originalspiel ist zwar von 1993, aber es ist eines der besten Adventures aller Zeiten.

Und wenn wir gerade dabei sind, darf auf Steam "Day of the Tentacle Remastered" für 15€ auch nicht fehlen.
Das Spiel ist ebenfalls von 1993 und eines der besten der klassischen LucasArts Adventures.

• Gefällt mir
Reaktionen: KrazyKr4ut
Zurück
Oben