Suche ähnliches Gehäuse: Cooltek Antiphon

smallthings

Cadet 3rd Year
Hi,
ich suche ein ähnliches Gehäuse, dem Cooltek Antiphon.
Es sollte ein Silent Gehäuse sein, mit Lüftersteuerung, keine Anschlüsse an der Oberseite. Die Lüftersteuerung sollte aber NICHT HINTER DER FRONTTÜR versteckt sein, sondern jederzeit erreichbar sein. Die Fronttür wäre schon gut, wegen der Schalldämmung, muss aber nicht wirklich sein, wenn das Gehäuse anders Konstruiert wäre. Staubfilter vor den Ventilatoren sind auch ein must-have. Front USB 3+ etc. ähnlich wie beim Cooltek Antiphon...

Kennt jemand so ein Gehäuse? Preislich unter 100€....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hinter der Fronttür befindet sich eine Lüftersteuerung
... bei allen geposteten Gehäusen... Es nervt mich tierisch jedes mal die Tür zu öffnen für die Gaming Session und dann wieder fürs Office etc... Ich kann es nicht verstehen, warum am Antiphon nicht einfach der Regler an die Seite gelegt wurde.... Oder halt oben an die USB/Power/Reset Knöpfe...

also ich weiß echt nicht, wozu heutzutage eine manuelle lüftersteuerung gut sein soll. wenn du es richtig machst, übernimmt dass das UEFI deines mainboards alles automatisch. je nach temperatur wird halt per spannung oder PWM reguliert.
ein mal ein lüfterprofil im UEFI ausgewählt oder sogar selbst erstellt und ab dann sollten deine finger da nie wieder was anrühren müssen.

Naja, die Spassköpfe von Cooltek haben beim Antiphon die Kabel am Ventilator so kurz gehalten, dass sie nicht ans Mainboard direkt anzuschliessen sind... zumindest an der Front...

komm schon - zwei anständinge 120er lüfter kosten ja nicht die welt. gerade im vergleich zu den mitgelieferten lüftern von cooltek werden sich deine ohren riesig freuen.
zb:
Noctua
oder
Noiseblocker

definitiv erst mal günstiger als ein neues gehäuse. und besser als fast alle anderen lüfter die bei gehäusen standardmäßig mitgeliefert werden. wenn gleich alle in denem gehäuse durch neue ersetzen. achte drauf, ob dein mobo mehrere PWM geregelte anschlüsse hat oder ob du eher einen für volt-regelung nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Wingboost 2 die kommen gleich mit einer Auswahl an Adaptern und Verlängerungen. Einmal richtig eingestellt und man braucht da nichts mehr von Hand fummeln.

ja, alles besser als die standard-dinger von cooltek.
zb geht auch dieser, falls per spannung geregelt werden soll:
be quiet silent wings 2

Zuletzt bearbeitet:
:D is ja auch so eine RIESEN bewegung die tür zu öffnen :D

Nuja aber gibbet auch verlängerungen.

Glaube wenn du 2 davon kaufst bist du bei 2 €... etwas günstiger als die 100 € für Case
Und nebenbei wird deine Hardware nicht abrauchen wenn du mal nicht die lüfter auf 100 % stellst...
(Keine Gewähr kenne deine Hardware nicht)

@pray4mercy: ja, das einfachste ist doch manchmal das beste :)

jetzt hat er ne breite auswahl:
- tür auf: 0€
- 2x verlängerung: ca 4€
- 2 neue lüfter: 10-30€

Ich würde dir eher zu einem Fractal Define raten. Oder irgendwas was mehr Luft raus befördert :D

Was die lüfter angeht die sind eigentlich gar nicht so schlimm gewesen wenn man sie erstmal geregelt hat.
Wingboost 2 war aber definitiv schon ein gutes stück besser.
Am besten die 3 optionen von @duklum ^^

Zurück
Oben