Suche ähnliches Gehäuse wie das NZXT S340 (Source 340)

ebolalemon

Cadet 3rd Year
Hi :)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meinen PC, dabei bin ich bis jetzt am meisten vom oben genannten Gehäuse überzeugt, allerdings wird mein CPU Kühler (HR-02 Macho) da nur mit ach und krach reinpassen, daher wollte ich mal so fragen ob jemand ähnliche Gehäuse kennt.

Was das Gehäuse haben sollte:

- eine getrennte Kammer zum PSU (Bsp: http://www.modders-inc.com/wp-content/uploads/image//2014/03/1n.jpg)
- 2 auf der Kammer befestigte 2,5" Schächte für SSDs (wenn nicht vorhanden kann ich die auch zur not mit doppelseitgen Tape befestigen)
- ein großes klares Seitenfenster
- KabelmManagement
- Formfaktor ATX
- CPU Kühler höhe mind. 162mm
und es sollte schlicht aussehen, nicht so ein typischer Plastikbomber mit 1000 roten LEDs der versucht wie eine Turbine o.ä. auszusehen

Preislimit Wäre so um die 100€

ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)

Hallo,

Ich würde da mal das Zalmann Z9 Neo anschauen, das sollte deinen Anforderungen doch weitgehend entsprechen.
Grüßle Ronny

Corsair hat auch einige im Angebot z.B., Carbide 400C oder bei Phanteks das Enthoo Evolv

Danke erstmal für die Vorschläge :)

Gianapapa schrieb:
Da gefällt mir leider das Seitenteil nicht :(
ist etwas zu klein und so "herausgestanzt", was dem Ganzen mMn einen billigen Look gibt..

d4nY schrieb:
Würde ich auch sofort nehmen, wenn es etwas günstiger wäre (~110€)

nickless_86 schrieb:
Corsair Carbide 400C
Hier finde ich das Fenster ist einfach zu groß, es zeigt stellen die man lieber verbergen möchte :)

nickless_86 schrieb:
Phanteks Enthoo Evolv
Passt leider kein ATX Board rein :)

Es gibt auch eine ATX Version ;) aber nicht deine Preisklasse.
Das Eclipse p400 besitzt den gleichen Innenaufbau ist nur mit günstigeren Materialien peplankt.

Das hatte ich auch schon im Blick, da passt der CPU kühler aber noch weniger rein :(

Stimmt da habe ich nicht drauf geachtet.
Schau dir mal das enthoo pro m an das basiert ebenfalls auf dem Evolv Frame und erlaubt gigantische Kühler

Aerocool 800?
Kühlerhöhe müsste passen->hatte den Arctic freezer extreme drin
Zweite Kammer für Hdd und NT, lediglich 2 ssds hängen an der Wand, eine dritte rückseitig am Mobotray.
Löcher für Kabel/management sind ausreichend vorhanden 2cm platz hinterm Tray für Kabelmanagement.
Optik muss jeder für sich selber entscheiden :)

Zurück
Oben