• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliches Spiel wie Spellforce 2

kibotu83

Captain
Hey,

ich suche ein Spiel das ein ähnliches oder gleiches Spielprinzip wie Spellforce 2 hat. Ich kenne mich in dem Genre leider gar nicht gut aus und brauche deswegen eure Hilfe.

Danke schon mal im voraus.

Spellforce

Ansonsten kenn ich keins, Spellforce hat ein eigenen Genremix

Sacrifice kann man noch entfernt damit vergleichen allerdings ist es schon recht alt.
Der Genremix ist leider wirklich einzigartig (gut). :-(

Selbst Sacrifice kommt nicht an die Spielmechanik von SF ran.
Spellforce ist Spellforce. :/

Mit etwas Fantasie ist Dungeon Keeper ungefähr genauso nah an SF dran, wie Sacrifice. Kommt nur aus der anderen Richtung.

Als ich (praktisch nur durch Zufall gekauft) Spellforce 2 durchgespielt hatte, stellte ich mir die gleiche Frage und die einzige Alternative war Spellforce 1. Das habe ich mit beiden Add-Ons durchgespielt, dann kam Dragon Storm und jetzt warte ich of Faith in Destiny. Ich habe bisher leider kein verglecihbares Spiel gefunden.

danke für eure Antworten, ich hab jetzt auch viel recherchiert und nix der gleichen gefunden.

Ist leider so ... Spellforce ist mit der RTS/RPG Mischung ziemlich das einzige Spiel mit der Mechanik. Wie Freespace leider eine der genialsten Serien, die in der Senke verschwunden und von den Franchisenbesitzern auf Eis gelegt worden sind. Seufz, Spellforce 3 waer einer meiner Gametraeume. Icypen einfach ned... grmpf.

So ein bisschen zur Nostalgie:
http://www.youtube.com/watch?v=ebvRkFdaVxM

Zuletzt bearbeitet:
habe spellforce 1+2 gespielt .. und ich finde die siedler 5 ist aehnlich.. genau wie age of mythology

Vielleicht noch Heroes of Might and Magic 5 oder Warcraft 3, aber auch die sind nur im Ansatz vergleichbar. SpellForce hat ein neues Genre definiert und mir ist kein weiteres Spiel bekannt, dass dort stattfindet.

Zurück
Oben