• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche älteres Spiel ähnlich wie Dead Space

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.703
Liebe Leute ich benötige eure Expertise denn ich zermartere mir gerade den Schädel weil ich ein älteres Spiel suche und einfach nicht finde.

Alles was ich noch weiß ist, dass es ähnlich wie Dead Space ist also 3rd Person bzw. Schulterperspektive mit Horror und Survival Elementen. Erschienen so ca. zwischen 2007 und 2012 auf jeden Fall für den PC. Konsolen weiß ich nicht aber ist wahrscheinlich.

Man ist so eine Art Feuerwehrmann oder Arzt und hat als erste Waffe eine Feuerwehraxt. Beim Genre müsste es sich ebenfalls um Science Fiction handeln, ich glaube man startet auch auf einer Art Raumstation oder zumindest auf einem fremden Planeten.

Ich glaube der Held hatte eine Art Glatze also war auch eher so eine Art Anti Held. Kaufen kann man das Spiel auf Steam und Konsorten nicht soweit ich weiß zumindest habe ich es nirgends gefunden.

Dürfte auch eher unbekannt sein war also auch kein großer Hit gewesen.

Was ich bereits ausschließen kann, war soweit ich weiß aber auch ein Doppelname.

  • Evil Within
  • Resident Evil
  • Lost Planet
  • Silent Hill
  • System Shock
  • Riddick
Alles sehr wage aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
 
KI sagt:


Es klingt, als ob du nach "Dark Sector" suchst. Das Spiel wurde 2008 veröffentlicht und ist ein Third-Person-Shooter mit Horror-Elementen. Der Hauptcharakter, Hayden Tenno, hat eine Glatze und ist ein Antiheld, der in einer fremden Umgebung gegen mutierte Kreaturen kämpft. Er hat eine Art Waffe, die an eine Klinge erinnert, die er wirft.

Ein weiteres Spiel, das in diese Richtung passen könnte, ist "Rogue Warrior", aber das hat weniger Horror-Elemente.

Wenn es das nicht ist, dann könnte auch "The Scourge Project" eine Option sein, obwohl es weniger bekannt ist.

Falls das auch nicht stimmt, gib mir gerne noch ein paar Details, und ich helfe weiter!

Hilft das?
 
schon mal danke für die schnelle Antwort aber leider ist es keins der drei.
 
Second Sight?
 
leider auch nicht. mehr infos kann ich auch leider nicht geben. am meisten ist mir diese axt als waffe im kopf geblieben und dass man feuerwehrmann oder arzt ist. ersteres macht natürlich mehr sinn. ich glaube der name des spiels fing mit großem (i) an aber ich hoffe ich bin da jetzt nicht ganz falsch.

vielleicht ist es auch noch ein paar jahre älter also ab 2004 oder so.
Ergänzung ()

edit: boa ey, ich habs... Afterfall: Insanity
https://www.relyonhorror.com/reviews/review-afterfall-insanity/

trotzdem danke jungs :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Gab es mal über Steam, zumindest habe ich es dort.
Screenshot 2024-09-25 214658.png
 
ja vermutlich auf dem index oder aus anderen gründen in deutschland nicht mehr kaufbar. eine steamseite gibt es aber kaufen kann man es nicht.
https://steamcommunity.com/app/224420?l=german

und irgendwo einen key kaufen oder über vpn möchte ich nicht das ist mir zu unsicher.

ist sogar die UE3 habe es eigentlich älter in erinnerung aber auch nie wirklich weit gespielt. man verpasst sicher nichts aber in bin gerade in stimmung diese alten dinger nochmal zu spielen.
 
Zurück
Oben