• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche älteres Star Wars-(Flash-)Game

Christock

Lieutenant
Hallo Leute,

mir ist heute ein Spiel, das ich vor längerer Zeit (5-6 Jahre) mal gespielt habe, in den Sinn gekommen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es ein Browser-/Flashgame oder eine installbierbares Programm war.

Das gesuchte Spiel war eine Art Defense-Spiel, bei dem man auf der linken Seite drei Kanonen hatte, die man gegen Wellen von Gegnern verteidigen musste. Als Mittel standen die bereits erwähnten Kanonen, mit denen man per Mausklick feuern konnte, und mehrere pro Runde begrenzte Einheiten wie Infanterie, Artellerieschläge oder Jedi-Ritter zur Verfügung. Mit aufsteigender Rundenzahl wurden die Wellen immer schwieriger zu verteidigen.

Ist jemandem durch die Beschreibung vielleicht ein Licht aufgegangen? Würde mich sehr freuen, wenn mir bei der Suche jemand helfen könnte.

Danke schonmal und mfG,

Christock

Nein, leider nicht. Die Grafik war schon etwas besser, wenn auch nur minimal. Vor allem aber war die "Map" im Vergleich zu den Einheiten erheblich größer. Danke dennoch für den Tipp.

Sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

Edit: So, ich habe das Spiel auf meiner alten, so gut wie ausrangierten externen Festplatte gefunden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sonst noch jemand das Spiel sucht und auf diesen Thread stößt, oder das Spiel einfach aus Interesse mal spielen möchte: Das Spiel heißt "Star Wars Fleet Commander - Clone Wars" und ist Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Poste sowas mal in den Retro Thread da wird in der Regel immer flott geholfen.
Dafür unter anderem ist ja son Retro Thread ;)

Zurück
Oben