TheTallTom
Lieutenant
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach PC Lautsprechern um hauptsächlich Musik abzuspielen.
Aktuell habe ich von Philips die SPA9350, die mit dem Sub dabei aber die geben langsam den Geist auf und nun möchte ich etwas für die nächsten Jahre holen.
Das ist meine Vorstellung:
Einsatzzweck ist ca. 70% Musik (Techno, Bass, Trance) und 20% Filme und 10% Gaming.
Fürs Gaming nutze ich mein Arctic Wireless Pro Headset und ansonsten habe ich noch eine komplette Nubert Anlage im Wohnzimmer.
Aus diesem Grund stelle ich mir 2.0 oder 2.1 vor, kein 5.1 oder sowas.
Was käme da so in Frage?
Ich möchte defintiv kein Gaming Kram sondern vernünftig verarbeitete Lautsprecher.
Hatte vom Preis schon mehrere gesehen aber wirkliche Unterschiede konnte ich nicht feststellen da mir einfach das Wissen fehlt was die Lautsprecher aus machen.
Darunter z.B. Audioengine A2(+), Nubert A-125 und Saxx As30 DSP.
LG Tom
Ich bin auf der Suche nach PC Lautsprechern um hauptsächlich Musik abzuspielen.
Aktuell habe ich von Philips die SPA9350, die mit dem Sub dabei aber die geben langsam den Geist auf und nun möchte ich etwas für die nächsten Jahre holen.
Das ist meine Vorstellung:
- 100€ pro Lautsprecher (wenn es 150€ werden dann ist es so aber weniger wäre besser).
- Es sollen erst mal 2 Lautsprecher sein und dann wenn ich doch mehr Bass brauche würde ich den Sub noch nachrüsten können.
- Die Boxen stehen direkt neben dem Monitor und sind ca. 30-40 cm von mir entfernt, wäre super wenn sie nicht zu groß sind da sie auch auf den Tisch kommen.
- Ein Anschluss um das Handy zu verbinden (BT oder Kabel) wäre schön.
Einsatzzweck ist ca. 70% Musik (Techno, Bass, Trance) und 20% Filme und 10% Gaming.
Fürs Gaming nutze ich mein Arctic Wireless Pro Headset und ansonsten habe ich noch eine komplette Nubert Anlage im Wohnzimmer.
Aus diesem Grund stelle ich mir 2.0 oder 2.1 vor, kein 5.1 oder sowas.
Was käme da so in Frage?
Ich möchte defintiv kein Gaming Kram sondern vernünftig verarbeitete Lautsprecher.
Hatte vom Preis schon mehrere gesehen aber wirkliche Unterschiede konnte ich nicht feststellen da mir einfach das Wissen fehlt was die Lautsprecher aus machen.
Darunter z.B. Audioengine A2(+), Nubert A-125 und Saxx As30 DSP.
LG Tom
Zuletzt bearbeitet: