Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich such einen aktiven USB 3.0 Hub mit 4 oder 6 Plätzen. Optik ist erstmal voll egal, Hersteller auch, hauptsache ihr habt sowas Bei Geizhals findet man leider nur diesen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teilchen?
Btw, ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet
erstmal
USB 3.0 is nagelneu
es gibt noch nichtmal viele Chips um die Verbindung übers Mainboard herzustellen
und du willst schon nen Hub für 4 Geräte?
warst du etwa so mutig und hast schon 4 externe SSDs zuhause und willst die dummerweise über einen Port dran klemmen?
warte erstmal ab...
USB 3.0 ist erst noch im Kommen...
Hubs werden vielleicht noch erscheinen
aber die sind eh wenig sinnvoll weil sich mehrere geräte einen port teilen und dadurch der Geschwingdigkeitsvorteil bei zunehmender ANzahl an angeschlossenen Geräten immer weiter flöten geht...
Das Problem ist dass ich mein Zimmer in ca. 2 Wochen komplett umbauen werde. Dann kommt auch ein neuer Schreibtisch hier rein mit eingebauten USB-Hub. Nur ich muss ja dem Schreiner die genaue Größe des Hubs mitteilen sonst geht das mit dem Loch ausschneiden schief Und wenn neu, dann schon USB 3.0 wo es doch eh die Zukunft ist.
Es ist nicht mehr so, dass bei USB 3.0 alle an einem Strang ziehen - mit Intel kehrt sich ausgerechnet der Initiator von USB vom Standard 3.0 fast schon ein bisschen ab. Daher kann es durchaus sein, dass USB 3.0 keine große Zukunft haben wird - und dein Hub dann wieder nicht passt
wenn du nicht gerade 3 Festplatten anschließen willst, reicht USB2.0 locker aus....
ein Hub verteilt eben die Datenrate auf alle angeschlossenen Geräte...bei Maus und Tastatur kein ding...bei transferintensiven geräten wird dann zum flaschenhals...