Hallo,
ich spiele seit Release SWTOR und fühlte in Raids schon immer am wohlsten. Da mir der aktuelle Patch überhaupt nicht zusagt und mich Story weniger interessiert, habe ich Swtor vorerst den Rücken gekehrt und suche nun eine neue Herausforderung und hoffe, dass mir einige Spieler hier Erfahrungen und Tipps geben können, um mir bei meiner Suche nach einem neuen MMORPG helfen.
Was ich Genau suche, ist ein MMORPG mit starken, anspruchvollem Endgame das eine aktive deutsche Community besitzt und eine gute Population hat. Was Raiding angeht sprachen mich SWTOR & WoW immer an - letzteres habe ich aber nie aktiv gespielt, weil mir das Setting überhaupt nicht gefällt.
Spiele, die ich bereits getestet habe und warum ich sie wieder fallen gelassen habe:
Ich hoffe trotz meiner schlechten Erfahrungen könnt ihr mir irgendwie helfen einen Weg zu finden. Ich freue mich auf eure Tipps, Erfahrungen und einen netten Austausch! :-)
Liebe Grüße,
Holdu
ich spiele seit Release SWTOR und fühlte in Raids schon immer am wohlsten. Da mir der aktuelle Patch überhaupt nicht zusagt und mich Story weniger interessiert, habe ich Swtor vorerst den Rücken gekehrt und suche nun eine neue Herausforderung und hoffe, dass mir einige Spieler hier Erfahrungen und Tipps geben können, um mir bei meiner Suche nach einem neuen MMORPG helfen.
Was ich Genau suche, ist ein MMORPG mit starken, anspruchvollem Endgame das eine aktive deutsche Community besitzt und eine gute Population hat. Was Raiding angeht sprachen mich SWTOR & WoW immer an - letzteres habe ich aber nie aktiv gespielt, weil mir das Setting überhaupt nicht gefällt.
Spiele, die ich bereits getestet habe und warum ich sie wieder fallen gelassen habe:
- WildStar (vor F2P Umstellung): Die Server waren einfach nur leer, kaum Kontakt zu anderen Spielern, erst recht keine gleichsprachigen Mitspieler; stundenlanges einreihen für Dungeons etc. trotz Tank/Heal)
- WoW: Mir gefällt die Optik überhaupt nicht (bin aber auch kein Grafikjunkie) und die ganze Welt einfach nicht.
- TESO: Dungeons sahen alle gleich aus; reines Buttonmashing meiner Ansicht nach
- FFXIV: Zu bunt aber vor allem zuviel Gespame von einzelnen Fähigkeiten (vor allem Heiler); Klassensystem; Gameplay ist mir irgendwie zu langsam gewesen alles hat iwie gefühlt ewige Cast-Zeiten - vermutlich, um gleichauf mit Konsolenspielern zu sein
- GW2: Hat mir nach dem Craften mehrerer Legendaries keinerlei Motivation geboten; Fraktale etc waren einfach nur öde; zu lange warten auf neuen Content, etc.
zu Aion, Tera, etc. sag ich jetzt nichts mehr.
Ich hoffe trotz meiner schlechten Erfahrungen könnt ihr mir irgendwie helfen einen Weg zu finden. Ich freue mich auf eure Tipps, Erfahrungen und einen netten Austausch! :-)
Liebe Grüße,
Holdu
Zuletzt bearbeitet: