• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche aktuellen LAN-fähigen Shooter, der kein Internet benötigt

Sir Unreal

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich suche für eine private Netzwerkparty einen Shooter, dessen LAN-Modus komplett ohne Internet läuft, da Internet nicht zur Verfügung steht (außer notfalls via Handy).
Schön wäre außerdem:
- maximal zwei Jahre alt
- halbwegs bugfrei, darf nicht nerven
- spaßiges Gameplay, muss nicht komplex oder innovativ sein
- 8 Spieler aufwärts

Was wir bereits kennen und diese Kriterien erfüllt, aber nun alt oder langweilig wird:
Call of Duty 4 und 5, GTA 4, Shootmania, früher außerdem Swat4, Rainbow 6 Ravenshield, Far Cry 1, Unreal Tournament 3, Call of Juarez.

Weiß jemand, ob diese Spiele ins Schema passen?
- Crysis 3
- Spec Ops - The Line
- Dishonored
- Splinter Cell Blacklist
- Dead Space 3
- Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
- Hydrophobia: Prophecy
- Red Faction Armageddon

Weitere Vorschläge?
Kennt Ihr alte Spiele mit Texturen-/Beleuchtungsupdate aus der Community?

Edit: Juhu, ich darf Threads erstellen, aber eine Antwort muss von einem Moderator überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft ? :)

Für Quake 3 gibts ein paar gute höher aufgelöste Texture packs, welche aber meistens so aus den Jahren 2002-2005 stammen.
 
Splinter cell conviction geht ohne Inet

ups, sind max. 4 Spieler, soweit ich weiß
Aber LAN ist in letzter Zeit eh bei den Spieleherstellern "uncool" geworden. Groß wird die auswahl da nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Counter Strike: GO? Relativ neu.

Crysis 3 wuerd mich wundern da es den Origin Mist voraussetzt und sowieso EA dahinter steckt die immer mehr auf permanente Internetverbindung setzen bzw auf LAN verzichten.

Ace of Spades ist auch recht spassig und untersuetzt LAN. Ist quasi n Minecraft Shooter, ruhig mal anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CS:GO müssten alle das Spiel bei Steam kaufen und sich dann via Konsole über IP verbinden, richtig?

Ich schaue gerade bei www.moddb.com rein und suche nach Mods. Black Mesa sieht interessant aus und hat einen Deathmatch-Modus.

Soweit erstmal Danke an alle und ich freue mich über weitere Vorschläge.
 
Warsow funzt glaub auch

Spiele es schon seit 5 Jahren oder so
(Basiert auf q2 engine)
 
Zurück
Oben