Suche All in One PC für den Außendienst

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche für mein Bruder einen all in one pc für den Außendienst,
er ist selbstständig und sucht ein Gerät mit mindestens 32 Zoll.

-Spielen wird er damit nicht.
-Office und Videos schauen wird er damit, kein Glossy Display,
Matt sollte der Bildschirm sein
-Gerät sollte mindestens HDMI besser wäre zusätzlich USB Type C
-Gerät sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten
-Betriebsgeräusche nicht allzu laut sein
-Wenn möglich, mit SSD, ohne Laufwerk, nicht zu schwer, mit robuste Tasche zum Transport

Danke fürs Feedback

Anhänge

• IMG_1895.jpg
    IMG_1895.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 251
32 Zoll im Außendienst ist schon heavy

Zumal Außendienst bedeutet ohne externe Stromquelle / Steckdose und wenig Platz.
Zum Kunden gehen und erstmal den 32 Zöller aufbauen ist ja schon beinnahe wie zu LAN-Party Zeit mit den dicken Röhren ^^

Wenn dem so sein soll: Ein gutes Office Notebook und einen entsprechenden Monitor dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Warum 32" oder mehr? Alleine der Bildschirm in guter Qualität dürfte 600€ plus X kosten...Unter 1000€ sehe ich schwarz.

Für was braucht man im Außendienst ein 32 Zöller? Was macht er und was verstehst du unter Office?

• Gefällt mir
acty schrieb:

Zumal Außendienst bedeutet ohne externe Stromquelle / Steckdose und wenig Platz.
Zum Kunden gehen und erstmal den 32 Zöller aufbauen ist ja schon beinnahe wie zu LAN-Party Zeit mit den dicken Röhren ^^

Wenn dem so sein soll: Ein gutes Office Notebook und einen entsprechenden Monitor dazu

Ihr könnt auch 27 Zoll Aufwärts mir verlinken, ich würde dann diese weiterleiten.
Er arbeitet in der Sicherheitsbranche und ist oft mehrere Wochen Vorort mit Übernachtung,
er würde dann in der Freizeit/Nachtschicht damit arbeiten. Stromquelle, Steckdosen und Platz ist vorhanden beim Kunden.
Ergänzung ()

Mercator schrieb:
Warum 32" oder mehr? Alleine der Bildschirm in guter Qualität dürfte 600€ plus X kosten...Unter 1000€ sehe ich schwarz.

Kann auch etwas mehr als 1000€ kosten

acty schrieb:

Vielleicht ist er ja Außendienstler und auf LAN-Partys unterwegs :)

Zum Thema: Völliger Humbug, soll der mit zum Kunden? Hat er ein Stromaggregat im Auto falls keine Steckdose in Reichweite ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Hurricane91
Fujiyama schrieb:
Für was braucht man im Außendienst ein 32 Zöller? Was macht er und was verstehst du unter Office?

MS Office, Dienstpläne machen, E-Mails verwalten, Angebote rausschicken, Youtube Videos schauen, Netflix usw.

Ideapad 5i 14/Yoga Slim 7i 14 plus Dell P2720DC

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
  • Gefällt mir
Wäre da ein 17" Notebook nicht besser? Finde ich der beste Kompromiss zwischen Größe und Mobilität und man könnte zur Not noch gewisse Zeit ohne Strom auskommen.

Er ist wesentlich besser bedient mit einer Kombination Laptop+TV.

Ein 17"er Laptop hat schon einiges an Bildschirm u. ein 40"er TV gibt es günstig zu haben - so kann er einigermaßen mobil nutzen (ohne gleich das Riesengepäck mitzuschleppen) u. wenn er will, dann noch den grossen Bildschirm ranpacken.

Ansonsten könnte der Lappi sogar noch kleiner ausfallen, wenn er den grossen Bildschirm am Hauptnutzort aufgestellt hat.

Habe mit ihm gesprochen, er will sein Intel NUC mitnehmen und hat sich bereits eine Transporttasche für einen 32 Zoll Monitor angeschafft, kennt ihr Monitore in der Größe wo man schnell und leicht die Füße einklappen kann bzw. für den Transport (portable) gebaut wurden?
Ergänzung ()

Meinte die Füße Ein- und Ausklappen kann ohne dass man jedes mal diese mit Schrauben befestigen muss.

Anhänge

• Gator.jpg
    Gator.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben