Suche Allround-Laptop bis 1000 Euro

Ecu

Newbie
Hallo alle zusammen!

ich suche für mein Studium und für zu Hause einen guten Laptop in der Preisklasse bis 1000 Euro.
Benutzt wird es vor allem für das Anfertigen von Hausarbeiten, zum Film schauen und Surfen.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus und bitte daher um eure Mithilfe.

Welche Zollgröße könnt ihr mir empfehlen? Ich schwanke zur Zeit zwischen 13 und 15 Zoll

Von einigen Freunden habe ich mir sagen lassen, dass eine SSD sehr von Vorteil ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG ECU

kann dir das hp elitebook empfehlen
Dann aber nicht unbedingt die AMD-Varianten, es sei denn, man will mäßig anspruchsvolle Spiele damit spielen und ist bereit, mit der APU und dem MSR-Tweaker herumzufummeln.

- Akkulaufzeit nicht so toll (viel mehr als ~2h Filme schauen ist nicht drin, zumindest unter Linux+Kodi+radeonsi)
- Throttlet ab ca. 55 Grad (ist wohl die Schuld von HP...)
- Nur ein Speichermodul verbaut -> GPU damit auch nicht besser als die von Intel
- Bildschirm bei der Intel-Version offensichtlich besser, sagt zumindest Notebookcheck
- Broadcom-WLAN, macht nur Probleme

Bei den Dingern braucht man aber nicht unbedingt eine SSD - die hätte zwar den Vorteil, dass sie weniger Lärm macht und weniger Strom braucht, aber die verbaute Platte bei der Basiskonfiguration ist schon verdammt schnell.

Zurück
Oben