Suche Allround-Uni-Netbook mit Touchscreen

ReXoR89

Ensign
Suche Allround-Uni-Notebook mit Touchscreen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Allrounder für Uni und Zuhause.
Wichtig ist mir eine Display-Größe von 13-15 Zoll,
angemessene Akkulaufzeit (ca 5 Std),
klappbaren Touchscreen (also Tabletform) zum Mitschreiben in der Uni,
genug Leistung für Full-HD-Video Wiedergabe und Mittelklasse Spiele wie WoW und LoL,
maximaler Preis: 550€

optional wären WiDi und mattes Display

Vielen Dank erstmal bis hierhin,
Rexor

PS: Eigentlich sah das IdeaPad Z510 ganz ansprechend aus, bin aber verwirrt weil ich nicht weis ob es ein Touchscreen hat und ob dieser klappbar/drehbar ist, Daten sagen kein Touchscreen, Youtube zeigt Video mit Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss man eigentlich noch vom Z510 abraten. Die Tastatur ist schlecht, man kann es nicht warten und es hat zu wenig Anschlüsse. Meines Wissens gibt es auch keine Version mit Touchscreen und ganz sicher kann man den nicht umklappen, sodass du ein "Tablet" hast.

Was du suchst ist ein Convertible, mit einem Mechanismus wie das Lenovo YOGA 13:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-yoga-13-mam2rge-a851965.html

Das muss ich dir aber leider sagen, dass sich deine Vorstellungen mit einem Neugerät nicht erfüllen lassen. Convertibles sind auf Grund der komplizierten Konstruktion (vor allem der Mechanismus um die Position des Displays zu ändern) immer sehr teuer, innerhalb deines Budgets gibt es da leider nichts:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_11.1~69_Convertible~1482_Intel~2377_15.9#xf_top

Das Lenovo Flex ist zwar ein Convertible, aber es besitzt keinen Tablet Modus, das Display kann man nur um ca. 270grad drehen und das Acer P3 ist zu klein, aber durchaus eine Alternative, wenn auch keine wirklich gute.

Alternative wäre ein gebrauchtes Thinkpad X230T, X220T zu empfehlen, die sollte man noch,mit Restgarantie bekommen, aber ob man das Budget einhält hängt vom Zustand des Thinkpad ab.

Unmöglich!

Da musst du eher auf ein Tablet mit einer externen Tastatur zurückgreifen.

Für das doppelte Geld kriegst du vllt. das Produkt, was du suchst in Form eines Lenovo Yoga,
Dell XPS, Sony Vaio Duo oder Sony Vaio Multi-Flip.

Ich würde mir an deiner Stelle das Microsoft Surface und das Sony Vaio Tap ansehen.

Ich selbst habe mir ein Vaio Flip gekauft, weil ich eher ein Laptop wollte, der mobil ist aber die
14"-Variante hat ganze 1200 Euro gekostet und das ist noch recht günstig in dieser Gerätekategorie.

Also entweder Erwartungen runterschrauben oder Budget erhöhen!

Zurück
Oben