Suche Allrounder ca. 1000€

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo

ich suche ein Nachfolger für mein in die Tage gekommenden PM 1,7 mit 1Gb DDR1 Ram.

Preisramen: ca. 1000€
Prioritäten: Alles ein bisschen

Mir ist klar das ein NB zum zocken keine 10Std Akku hat etc. . Brauche ich auch nicht.

Wichtig ist:
- Akkulaufzeit ~3Std, gerne mehr (im Energiesparmodus ist auch ok)
- Spieletauglichkeit (Kein Crisis auf 19201080 FULL AA etc, was zum gelegentlichen daddeln)
- relativ Zukunftssicher (Soll wieder 4 - 5 Jahre halten)
- gute Verarbeitung
- gutes Display (min HD Auflösung, 720p)
- leise
- Festplatte min 320GB
- Win7 (kein Vista!)
- min 2 Jahre Garantie, gerne länger

Unwichtig:
- Blueray
- Office
- Web Cam

Mein Favorit ist immo der DELL Studio 15:

PROZESSOR Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB
MICROSOFT Original Windows®7 Professional 64bit - Deutsch ändern
Garantie 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
LCD 15,6-Zoll-WLED-Full HD-Breitbild-Display (1920x1080) mit TrueLife
RAM 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LW Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
WIRELESS Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
SICHERHEIT Gesichtserkennungs-Software ändern
TASTATUR Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)

Kosten ca. 1000€ + Versand

Jetzt meine Fragen:

1. Könnt ihr Alternativen vorschlagen?

2. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Studio15 Serie gemacht?
Wie ist: die Lautstärke, der Akku (9 Zellen), die Verarbeitung?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Naja... das ist schon eine etwas schwierigere Situation... Zum gelegentlich spielen, entweder hats eine Dedizierte grafikkarte oder nicht, dann wird entweder beim strom gespart oder gesaugt.

Würde dir so weiteres eine Hybrid lösung vorschlagen von 2 Grafikkarten, wie es Fujitsu vorgemacht hat.
http://de.fujitsu.com/home/products/notebooks/amilo_xi_3670.html

hat allerdings noch keinen 720qm in der cpu liste, geht aber bis q9000 oder ansonsten dual core mit 2,53GHz

Preisliste

Wie schon gesagt, mir ist klar das es immer Kompromisse sind bei dem Profil.

Also eine Graka wie bei dem Studio 15 würde mir schon reichen.
Es sollen halt fast alle Games wenigstens laufen.
Und das dei neuens Games von nächstem Jahr mit der Graka nichts mehr reissen, ist auch klar.

ähm... das fehlte eine null... danke

Hallo,

es war ein kleiner Gag. Ich würde Dir ja ein Samsung R522 Aura empfehlen, allerdings wird das Display Deinen Ansprüchen nicht genügen. Und es hat keinen i7.

ein i7 muss es auch nicht unbedingt sein. ein core i5 reicht locker aus. da wäre denn z.b. das samsung r580 hawk empfehlenswert. http://geizhals.at/deutschland/a495709.html

die grafikkarte aus dem o.g. studio 15 ist mehr als schlecht und reicht nichtmal ansatzweise für aktuelle spiele aus, denn auch zum gelegentlichen spielen braucht man eine relativ starke karte, wozu die hd4570 sicher nicht gehört.

Ja die Graka ist wirklich etwas schwach auf der Brust.

Um die Anforderung in Sachen Gaming zu präzisieren:

Ich habe zum Zocken einen Desktop PC. Spielen würde ich auf dem Lappi nur wenn ich mal unterwegs bin, zb mal länger bei meinen Eltern oder abends bei einem Kumpel vorbeischaue.

Crysis etc. würde ich wohl auch weniger zocken als diversen "Anno" Teile, Dragon Age, oder sonstige Multiplayer Spiele.

Sollten auch mal aktuelle Shooter laufen, von mir aus 1024x786... da wäre ich dann anspruchslos. Ich will halt nicht das schon bei der Installation ein Fehler auftritt weil die Graka mal wieder Feature xyz nicht unterstützt.

Zocken wäre alles in allem auch nur ca. 10% des Einsatzgebiets. Es soll halt generell möglich sein.

Aber Samsung ist wirklich nett. Da gucke ich mich nochmal um. Danke!

Hallo,

da ich schon mehrere Samsung-Geräte hatte, kann ich Dir sagen, dass der gute Service nicht zu verachten ist.
Was ich nicht weiß ist, wie das LED Backlight in "Natura" so ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ja ich mag Samsung auch sehr gerne. Toschiba ebenfalls.

Was mich am Dell reizt ist die Möglichkeit das individuell zu gestalten.

Bei allen Anderen "nerven" immer zwei oder drei Dinge.

Ein Quad wäre nett, ein i5 auch ok. Den haben nur die meisten noch nicht. Wie ist da der Performencunterschiet zu den zb. t8600 oder t7400. Die reinen Mhz sind ja meistens nicht entscheident und der Unterschied gering...?

Beim FullHD Display bin ich nicht sicher. Nur ein "Nice-to-have" oder ein wirkliches Feature...?

9Zellen Akku ist schon was feines. Könnte ich notfalls aber drauf verzichten.

Irgendwie habe ich noch nichts gefunden was mich wirklich glücklich macht ^^

Hallo,

war das damals bei Deinem PM 1,7 auch so schwer? Du suchst doch nur einen Allrounder. :D
Mach doch mal einen auf WSV und wühle ein wenig: 1. 2. 3. 4. Bei 4 gibt es auch eine Art Konfigurator.

@moquai Nein. den Pentium M habe ich geschenkt bekommen. Und einem geschenkten Gaul... ;)

@LikeZero Das war mal nen guter Tipp. Den Laden kenne ich noch gar nicht!
Jetzt hatte ich mich fast schon mit dem Hawk angefreundet ^^

Nur nochmal zur Sicherheit:

1366 x 768 erfüllt den 720p Standart?!

Es kristallieren sich drei Modelle raus:

1. Das oben genannte Samsung r-580 hawk

2. Von DevilTech für 1005€

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+35€]
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus, [+35€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 Speicher
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA [+69€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät

3. von Schenker das mySN MG6.c für 1100

Ausstattung wie oben.

Bei der Seite Notebookjournal fällt die Bewertung des Fire DTX von DevilTech besser aus.
Beseres Display und wesentlich leiser.
Auch sollen die mysn Barebones nicht so doll sein.

Ihr habt mir sehr geholfen bis jetzt, danke! Schenker und Deviltech kannte ich zb gar nicht!

dir ist aber schon klar, das deviltech und mysn die gleichen geräte verwenden oder ? :D genauso wie notebookguru, hawkforce und one.de, nur die serviceleistungen sind unterschiedlich. teilwurde werden auch schlechtere hd´s und ram verbaut...

die intel wifilink 5300 ist unnötig, die 5100 reicht locker aus.

Stimmt. Bei genauerer Betrachtung habe ich da nen falschen Testartikel gefunden.

Der Unterschied zwischen der 330M und der 5650 ist anschaulich wie groß?

In einer Ranking Liste ist der Unterschied bei 3D Murks 06 gerade mal 1000 Punkte.

jo, die stimmt nicht ganz. die hd5650 ist gut 15-20% schneller wie die hd4650, welche gut 15-20% schneller wie die gt240m war. die gt330m ist eine leicht übertaktete gt240m :D

btw 1000 punkte im 3dmark06 is schon ein recht grosser unterschied !

@The-Heinz: Ich würde dir empfehlen die 500gb mit 5400 u zu wählen.
Die 7200 sind zwar ganz "nett" aber das Geld rechtfertigt den Mehrzweck überhaupt nicht! Spar das Geld oder verbau etwas anderes damit, aber du wirst keinen unterschied feststellen können, gerade bei einer so hohen datendichte, also 2,5" >500gb
Ausserdem spart ne 5400 mehr strom, bedeutet das book ist kühler, leiser und akku machts länger ;) ... soo long, peace
Edit: Du könntest das gesparte geld nehmen und z.B. eine 640gb hdd wählen! Die dürfte nochmal schneller sein als eine 500gb und du hast mehr kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben