Suche Alphacrypt-Forum-Empfehlung...

MQ6

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabbend...

Kann mir jemand ein gutes Forum für diese Alphacrypt-Karten empfehlen? Google spuckt mir zwar ein paar aus, aber die "unbekannteren" sind hier meiner Erfahrung nach oftmals die besseren. Oder schwirrt hier vielleicht auch schon ein Experte rum? :)

Habe ein Probleme mit Sky Bundesliga. Das Umschalten zwischen den Sub-Channels funktioniert nur mit dem Receiver von UnityMedia, nicht aber mit der Alphacrypt Karte in meinem TV. Da kann ich immer nur den ersten Sub-Channel schauen, aber bei parallelen Spielen leider nicht umschalten. Mein TV listet die weiteren Sub-Channels zwar korrekt auf, irgendwie scheint sie also "teilweise" schon zu funktionieren, die Kombination aus meinem TV und der Karte, aber das letztendliche Umschalten klappt nicht. Passiert nix.

THnX! :)

Sub-Channel Umschaltung wird von deinem TV nicht unterstützt - das wird nichts.

Ich schau Sky Bundesliga und drücke beim TV (Panasonic TXP50S20E) auf OPTION, im Menü werden mir unter "Unter-Kanal" (klingt sehr nach Sub-Channel... *g*) sämtliche aktuell laufenden Spiele korrekt aufgelistet... sieht für mich eigentlich sehr nach Unterstützung aus...

Sicher, zumindest halbwegs... - es ist trotzdem eine Sache der TV Firmware ( für Samsung gibt es ein Update das diese Kanäle separat abspeichert, aber für Pana habe ich davon noch nichts gelesen ).

Da ich kain Sport habe, kann ich es auch schlecht testen - kannst aber im HIFI Forum nachfragen.

Ah das Hifi-Forum, dankeschön... :)

Also, das hat nichts mit dem Alphacrypt zu tun, das muss dein TV und deren Software unterstützen.
Wenn das nicht geht mit den Optionskanälen dann gibt es ja seit Sky die Möglichkeit die einzelnen Kanäle auch einzeln abzuspeichern. Kann nur sein das du das genau dann machen musst wenn auf den Kanälen gesendet wird damit sie auch gefunden werden.
Optionskanaäle einzeln abzuspeichern gheht schon immer, nur war es früher recht kompliziert und die Firmware musste das auch mitmachen, mittlerweile bietet Sky das von Haus aus getrennt gelistet auch an und man ist nicht auf die Funktion der Options angewiesen.

Zurück
Oben