Hey nachdem der neue Firefox Browser absolute riesengroße Scheisse ist und einfach garnichts funktioniert ich selbst hab einen Bachelor of Science in Informatik und kapier diesen Browser nicht mehr. suche deshalbb eine APK vom alten Firefox Browser die üblichen Verdächtigen lassen sich leider nicht installieren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche alten Firefox Browser APK weil der neue đź’© ist
- Ersteller isostar2
- Erstellt am
JAIRBS
Captain
Und das bringt Dir genau was? Du bekommst fĂĽr den "alten" Browser dann keine Sicherheitspatches mehr. Aufgrund von
Wenn Du mit dem neuen Firefox nicht zurecht kommst, dann bleibt wohl sinnigerweise nur noch (leider) den Browser zu wechseln.
solltest Du ja dann wissen, dass das Unfug ist.isostar2 schrieb:hab einen Bachelor of Science in Informatik
Wenn Du mit dem neuen Firefox nicht zurecht kommst, dann bleibt wohl sinnigerweise nur noch (leider) den Browser zu wechseln.
nr-Thunder
Commodore
https://apkpure.com/de/firefox-browser-fast-private-safe-web-browser/org.mozilla.firefox/versions
APK-Pure bietet immer verschiedene Versionen der apps zur Auswahl.
APK-Pure bietet immer verschiedene Versionen der apps zur Auswahl.
Naja die Sicherheitspatches waren ja auf dem alten Browser bis vor 1. Woche oder so noch aktuell und sowieso wird nix Sicherheitsrelvantes auf dem mobilen Browser gemacht oder zur Not nehm ich halt Chrome aber der neue Firefox Browser ist wirklich unbedienbar. Hab halt die hoffnung das nach dem Shitstorm sie jetzt 1 Monat durcharbeiten und der Browser wieder funktioniert.JAIRBS schrieb:Und das bringt Dir genau was? Du bekommst fĂĽr den "alten" Browser dann keine Sicherheitspatches mehr. Aufgrund von
solltest Du ja dann wissen, dass das Unfug ist.
Das sind die aktuellen Bewertungen und nein ich hab nicht auf 1 Sterne Bewertung Anzeigen geklickt.
madmax2010
Fleet Admiral
Niemals. Ungepatchte. Software. Verwenden.
isostar2 schrieb:Hey nachdem der neue Firefox Browser absolute riesengroße Scheisse ist und einfach garnichts funktioniert ich selbst hab einen Bachelor of Science in Informatik und kapier diesen Browser nicht mehr. suche deshalbb eine APK vom alten Firefox Browser die üblichen Verdächtigen lassen sich leider nicht installieren.
Ich habe nen Bachelor of Science in Informatik und kapiere deine Reaktion nicht.
Und was nu?
Ne im ernst, du nutzt doch auch kein XP mehr. Also auf den neuen umsteigen, oder wechseln. Egal ob bei browsern oder OS. Und letztendlich sollten doch gerade wir als infos uns besonders schnell anpassen können.
madmax2010
Fleet Admiral
Mozilla weiss das die neue mobile FF version furchtbar ist. Sie sind dran.
Loesungen: Alternative verwenden
Fork erstellen und sicherheitspatches backporten
LTS version nutzen, falls verfuegbar
Dein Browser ist der verwundbarste Teil deines OS - Werbeblocker helfen enorm was die SIcherheit angeht. Aber das ist halt der Teil mit dem du nackig durchs Internet rennst.
Loesungen: Alternative verwenden
Fork erstellen und sicherheitspatches backporten
LTS version nutzen, falls verfuegbar
Ergänzung ()
Dein Browser ist der verwundbarste Teil deines OS - Werbeblocker helfen enorm was die SIcherheit angeht. Aber das ist halt der Teil mit dem du nackig durchs Internet rennst.
pseudopseudonym
Admiral
Eine Entwicklerin postete auf Twitter:isostar2 schrieb:Hab halt die hoffnung das nach dem Shitstorm sie jetzt 1 Monat durcharbeiten und der Browser wieder funktioniert.
Darunter ein Bikini-Bild mit Bier auf einer Luftmatte und natĂĽrlich einem Mittelfinger. (KP, wie's Copyright ist, daher kein Screenshot hier).We finally started releasing the new Firefox for Android this week representing years of work for our small team! Here's a photo of me enjoying a beer and worrying about the haters
Glaubst du immer noch, dass in absehbarer Zeit was passiert?
Der Rest ist gesagt...
Ich weiĂź schon, warum ich vom Firefox auch mobil weg will, am Desktop es schon lange bin
Google (Chromium/Chrome) ist zwar auch doof, aber die sind daran interessiert, dass deren Produkte funktionieren.
Edit:
Hab die Links doch wieder rausgenommen, den Post findet man auch so. Hier nur einen Namen in Verbindung mit Mozillas grottiger Arbeit zu nennen, ist dann doch unfair.
Zuletzt bearbeitet:
Tulol
Vice Admiral
Ich finde den neuen FF auf Android schnieke.
Es gibt nur eine Sache die etwas nervt(beim öffnen des Browsers landet man oft(aus irgend welchen Gründen) in der Tab Übersicht, anstatt einfach auf der zuletzt besuchten Seite.
Aber ansonsten...
Finds ĂĽbrigens super das es jetzt endlich nativ die adressleiste am unteren Rand gibt.
Oder das Tabs sich mit einem tip auf allen Geräten syncen. Finde ich voll praktisch.
Ka was die Leute da fĂĽr Probleme haben.
Was genau stört dich denn am neuen FF?
BTW. Ich hab außer ublock keine addons auf der Mobilen Version, vielleicht stört die Leute das ja?
aber das Alte addons auf ner neuen Version nicht auf Anhieb laufen gab's ja schon öfter,ddauert halt bis die Entwickler der addons ihre addons aktualisieren, da kann Mozilla aber nix für.
Es gibt nur eine Sache die etwas nervt(beim öffnen des Browsers landet man oft(aus irgend welchen Gründen) in der Tab Übersicht, anstatt einfach auf der zuletzt besuchten Seite.
Aber ansonsten...
Finds ĂĽbrigens super das es jetzt endlich nativ die adressleiste am unteren Rand gibt.
Oder das Tabs sich mit einem tip auf allen Geräten syncen. Finde ich voll praktisch.
Ka was die Leute da fĂĽr Probleme haben.
BTW. Ich hab außer ublock keine addons auf der Mobilen Version, vielleicht stört die Leute das ja?
aber das Alte addons auf ner neuen Version nicht auf Anhieb laufen gab's ja schon öfter,ddauert halt bis die Entwickler der addons ihre addons aktualisieren, da kann Mozilla aber nix für.
Was haben die geraucht, hats den nicht gereicht das troz Corona wo so ziemlich alle Software Firmen Profitiert haben 25% Mitarbeiter entlassen mussten.pseudopseudonym schrieb:Eine Entwicklerin postete auf Twitter:
Darunter ein Bikini-Bild mit Bier auf einer Luftmatte und natĂĽrlich einem Mittelfinger. (KP, wie's Copyright ist, daher kein Screenshot hier).
Glaubst du immer noch, dass in absehbarer Zeit was passiert?
Der Rest ist gesagt...
Alle meine Addons wurden zerschossen, meine Black wie Whitelist und Einstellungen der Addons gelöscht die neue UI ist eine Katastrope und zudem werden bei Downloads Datein, Videos und Fotos an einem unbekannten Ort auf meinem Smartphone gespeichert, nicht in der Galerie angezeigt oder Eigene Datein angezeigt.Tulol schrieb:Ka was die Leute da für Probleme haben.
Kann das mal jemand fĂĽr mich Testen auf seinem Smartphone wo zum Beispiel ein heruntergeladen Foto Gespeichert wird?
Tulol
Vice Admiral
Im Download Ordner. Aber ich bekomme auch in der Benachrichtigungsleiste voM OS oben den DL angezeigt und kann dann entscheiden was damit zu tun ist(angucken, Dateibrowser am Speicherort öffnen, etc...) war aber beim alten FF genau so.isostar2 schrieb:Kann das mal jemand für mich Testen auf seinem Smartphone wo zum Beispiel ein heruntergeladen Foto Gespeichert wird?
Das mit deinen Addons, nunja, das kann halt passieren wenn es keine aktuelle Version des addons gibt und sich etwas an der API geändert hat. Dafür kann Mozilla aber nix für. Die können die AddOn Entwickler ja nicht zwinge pünktlich Updates bereit zu stellen.
Ansonsten finde ich das der FF sehr viel flüssiger läuft. Gibt auch weniger Probleme bei einigen websites(aus CB wurde ich zB manchmal ausgeloggt, bzw konnte mich nicht einloggen. Musste dann immer das beenden der app erzwingen, Cache leeren und den FF dann neustarten, beim neuen FF hab ich das problem nicht mehr)
Zuletzt bearbeitet:
Was versuchst du denn genau wie zu installieren? Welche Fehlermeldung?isostar2 schrieb:die üblichen Verdächtigen lassen sich leider nicht installieren.
APKs alter Versionen am Besten direkt von Mozilla runterladen, keine seltsamen Drittanbieter "APK Mirror" Seiten: https://releases.mozilla.org/pub/mobile/releases/
Letzte Fennec Version mĂĽsste68.9.0 68.11.0 gewesen sein.
Auf einigen Android ROMs funktioniert das drüberinstallieren einer alten Version nicht (Installation fehlgeschlagen / Unbekannte Ursache). In dem Fall den Firefox von Hand deinstallieren und danach die APK installieren. Deine Daten bzw. Browserprofil gehen leider in jedem Fall verloren da ein Downgrade nicht unterstützt wird. Man muss im Google Play Store dann natürlich noch die Auto-Updates für den Firefox deaktivieren, wodurch dein Browser anfällig für Sicherheitslücken sein wird.
Fennec (Versionen bis 68) = Alte Firefox for Android Version, auf Basis des Desktop-Browsers, voller Support fĂĽr Add-ons & about:config, nicht mehr sicher
Fenix (Versionen ab 79) = Neuer Firefox for Android, ground-up rewrite mit Android-nativer UI, Installation von Add-Ons nicht mehr unterstützt (abseits der 9 fest einprogrammierten Addons die man aktivieren kann), KEIN about:config, neue, umständliche UI, sicher
Letzte Fennec Version mĂĽsste
Auf einigen Android ROMs funktioniert das drüberinstallieren einer alten Version nicht (Installation fehlgeschlagen / Unbekannte Ursache). In dem Fall den Firefox von Hand deinstallieren und danach die APK installieren. Deine Daten bzw. Browserprofil gehen leider in jedem Fall verloren da ein Downgrade nicht unterstützt wird. Man muss im Google Play Store dann natürlich noch die Auto-Updates für den Firefox deaktivieren, wodurch dein Browser anfällig für Sicherheitslücken sein wird.
Fennec (Versionen bis 68) = Alte Firefox for Android Version, auf Basis des Desktop-Browsers, voller Support fĂĽr Add-ons & about:config, nicht mehr sicher
Fenix (Versionen ab 79) = Neuer Firefox for Android, ground-up rewrite mit Android-nativer UI, Installation von Add-Ons nicht mehr unterstützt (abseits der 9 fest einprogrammierten Addons die man aktivieren kann), KEIN about:config, neue, umständliche UI, sicher
Irrtum. Mozilla hat die Installation von Addons einfach gestrichen. Da kann das Add-On noch so aktuell sein und alles richtig machen - es gibt einfach keine Möglichkeit es zu installieren. Fenix kann keine Add-Ons von addons.mozilla.org laden. Es gibt nur eine handvoll fest einprogrammierte Add-Ons die Mozilla von Hand ausgewählt hat. Nicht mal Add-On-Entwickler haben aktuell die Möglichkeit ihre eigenen Add-Ons auf Fenix zu testen um zu sehen ob sie denn laufen würden.Tulol schrieb:Das mit deinen Addons, nunja, das kann halt passieren wenn es keine aktuelle Version des addons gibt und sich etwas an der API geändert hat. Dafür kann Mozilla aber nix für. Die können die AddOn Entwickler ja nicht zwinge pünktlich Updates bereit zu stellen.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran "seltsam"? Nur weil eine App nicht aus dem Play Store oder eine .apk nicht direkt vom Hersteller selbst kommt, ist es doch nicht direkt seltsam.Marco01_809 schrieb:keine seltsamen Drittanbieter "APK Mirror" Seiten
Anlaufstelle Nr. 1: https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=firefox
Hätte ein "Bachelor of Science in Informatik" aber auch in Sekunden selber finden können.
Hätte ein "Bachelor of Science in Informatik" aber auch in Sekunden selber finden können.