• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche alten Shooter

GRiva

Lt. Junior Grade
Ich suche einen steinalten Shooter, genaues kann ich nicht sagen, nur Kleinigkeiten, an die ich mich erinnere.

Ich weiß, dass die Grafik nicht besonders gut war, würde sagen, der gehört zu den ersten Games, die so in 3D waren, sah grafisch jedenfalls so aus.
Die Waffen waren relativ heftig, richtige Monster waren das.
Und die Gegner sind verfallen, wenn man sie erwischt hat, allerdings kann man sagen, dass die Teile aussahen, wie 3D-Achtecke mit Textur.

Kann damit jemand was anfangen?

Gruß
110022

Irgendwelche Angaben zum Monster/Leveldesign oder das ungefähre Setting währe nützlich. Könnte so ziemlich alles von Wolfenstein über Hexen bis hin zu System Shock sein.

Zu Monstern kann ich nichts sagen, habe das Spiel vor vielleicht 7 Jahren gesehen und habe jetzt irgendwie Lust drauf.^^

Setting..... so wie die Szene aussieht, an die ich mich erinnere, war das in nem Gebäude, vielleicht auch in nem unterirdischen Bunker oder so.

Ohje das kann echt alles sein... sonstige Anhaltspunkte?

Dashier?
So sah das definitiv nicht aus, grafisch ist das nicht so, wie das was ich meine.

Das sind zu wenig Anhaltspunkt ...
Kannst du mal ein Spiel zeigen mit ähnlicher Grafik und oder ähnlichem Setting (Screenshots)?

Bin schon am überlegen, aber mir fällts nichts ein......

Bin darauf gekommen, als ich das Cover von Kain Blood Omen 2 gesehen habe.....
Das Bild hat mich irgendwie daran erinnert, und jetzt such ich das Spiel.

Aber ich bin mir sicher, dass das ganze schon animiert war und auch räumlich war, auch mit leicht erkennbaren Schatten.....

@phelix: Auch nicht.

Doom 2 wars wohl auch nicht, die Monster waren, soweit ich mich erinnere heftiger als hier.

War es ein Egoshooter wo man rumläuft? Denn sonst passt die Beschreibung auch auf "Descent" sehr gut. Dort fliegt man

Vieleicht Unreal?
Unreal-Return-to-Na-Pali-2.jpg

Habe ich auch gerade gepostet. :)

War jedenfalls das erste was mit bei Legacy of Kain vom Setting her einfällt wenn ich mir das Cover so ansehe.

Edit: Ich denke er meint schon echtes 3D. Und vor 7 Jahren waren die Shooter schon ein wenig weiter. ;)

Drakonomikon schrieb:
War es ein Egoshooter wo man rumläuft? Denn sonst passt die Beschreibung auch auf "Descent" sehr gut. Dort fliegt man
Ja, man ist ne Person gewesen, die auf dem Boden geht.^^

Merlin-.- schrieb:
Ne, passt vom aussehen nicht, ist noch eine zu schlechte Grafik.
Würde sagen, dass es sich von der Grafikqualität her im Bereich um Unreal befindet. Vermutlich etwas schlechter.
Shenhulibu schrieb:
Wie gesagt, nein.^^

Erst sagst Du, dass es "zu den ersten Games" in 3D gehört.
Dann sagst Du, dass es wie Unreal aussieht.
Das ist ein ganz gewaltiger Widerspruch.

doctor84 schrieb:
Ne^^
Merlin-.- schrieb:
Erst sagst Du, dass es "zu den ersten Games" in 3D gehört.
Dann sagst Du, dass es wie Unreal aussieht.
Das ist ein ganz gewaltiger Widerspruch.
Ja, ich war in der Zeit, in der ich das Spiel gesehen habe nur leider nicht sehr alt.....
Meinte damit eine ähnliche Qualität wie Unreal, nicht diese Spiele, die aussehen wie Bilder.

Zurück
Oben