• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche alten Top-Down Shooter um 2000?

rakisho

Lt. Junior Grade
Servus Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem alten Top Down Shooter von dem es mehrere Teile gab.
Der Name ähnelte "Seek and destroy", aber ich komm einfach nicht mehr darauf wie es genau hieß.

Gab es um 2000, evtl. auch später, auf allen möglichen Internetseiten zum Download, einfache 2D Grafik.
Es war ziemlich brutal soweit ich mich erinnere, man spielte irgend einen Soldaten und musste sich durch mehrere Levels schlagen, verschiedene Waffen gab es auch. Fässer explodierten, Blut, etc. man kämpfte hauptsächlich gegen andere Soldaten.
Ich fand es damals ziemlich schwierig. Ich denke es war mehr oder weniger ein Indie Projekt, kein offizieller Publisher, eher Fan-Made.

Vielleicht hat ja der eine oder andere was im Hinterkopf das mir auf die Sprünge hiflt. :)

Viele Grüße,
rakisho

• Gefällt mir
Reaktionen: Dod1977
Hi, vielleicht mal bei Google Top Down Shooter 2000 eingeben und dann auf Bilder umschalten.
War das Spiel für PC? Hatte es eine Verpackung? Kennt ein Kumpel das Spiel?

Seek and Destroy gibts tatsächlich und ist auch top down. Das ist allerdings ein Helicopter Games aus den 90ern.

Sonst habe ich die da gefunden... vielleicht ists ja dabei.

Ansonsten gibt es hunderte Seiten mit alten Flash Game Archiven. Musst halt schlau googlen oder ab ins reddit Forum. Da gibts extra so such Threads für alte Spiele.

https://techcult.com/the-150-best-online-flash-games/

Zuletzt bearbeitet:
Cannon Fodder vielleicht ??

Hi

Kam zwar nicht 2000 , aber ist es vlt. Das hier ?

Mfg.

Die Grafik ähnelt am meisten die des oben gezeigten "Walkover" Spiels würd ich sagen.
Ansonsten war es bis jetzt noch nicht dabei, es könnte auch ein Name wie "Search and Destroy" oder "Dead and Rescue", oder "Dread..." gewesen sein, es waren zwei Wörter - an die ich mich leider nicht mehr erinnere :D (ähnliche Worte)

Das Spiel war zum downloaden.

In einem der Teile war im Hauptmenü ein Soldat zu sehen ähnlich wie bei CS 1.6, komplett über das ganze Bild.

Google konnte mir bislang noch nicht helfen, ich suche natürlich nebenbei auch weiter und melde mich falls ich es gefunden habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben